Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Obelix lässt grüßen

 Kleiner Tradi am Gollenstein

von voxxell99     Deutschland > Saarland > Saarpfalz-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 14.675' E 007° 14.925' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 10. April 2009
 Gelistet seit: 14. April 2009
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC7EDE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein einfacher Tradi am Gollenstein für alle, die den benachbarten Multi nicht machen können oder wollen.

Nächste Parkmöglichkeit ist der Kahlhecker Weg in Blieskastel -> N 49 14.429 E 07 14.845
Ab da ist der Weg zum Cache auch kinderwagentauglich. Außerdem gibt es hier eine Tafel mit Wissenswertem zum Gollenstein.
Man kommt aber auch von der Alschbacher Bergstraße aus zu Fuß durch den Wald zum Ziel. Achtung: Manche Navis versuchen womöglich über die Bergstaße zum Kahlhecker Weg zu routen, obwohl die Durchfahrt nicht erlaubt ist.

Vor oder nach dem Suchen könnt Ihr bei N 49 14.543 E 07 15.190 einkehren. Man hat von der dortigen Terrasse einen schönen Blick übers Land.


Am ca. 4000 Jahre alten Gollenstein (lt. Wikipedia, 5000 lt. Infotafel), einem sog. Menhir, führt auch der Multi "Blieskastels größter Sandkasten" vorbei, der manchem Besucher aber vielleicht zu aufwendig ist. Für Euch habe ich diesen kleinen Tradi gelegt. Viel Spaß und Happy Hunting!

Mein erster selbst ausgelegter Cache!

Erstinhalt:
Logbuchrolle
Kompass
Schlüsselanhänger
Schreibgerät


Wer noch mehr "Hinkelsteine" sehen möchte, kann noch den kleinen Multi "Spellenstein" von Cornix in Rentrisch angehen. (GC1434P)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Bliesgau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Obelix lässt grüßen    gefunden 3x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 18. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 02. August 2010 johnny_voodoo75 hat den Geocache nicht gefunden

War mit Neuland1975 vor Ort. Alles abgesucht - nix gefunden. Bitte den Cache überprüfen.(Oder meine Augen ;-) )

nicht gefunden 01. August 2010 Neuland1975 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo voxxell99,

konnte den Cache nicht finden, habe 1Stunde lang gesucht, nix..... !

Wahrscheinlich befindet sich der Cache in den Händen von Muggels!

Bitte überprüfen !

gefunden 21. November 2009 SaarFuchs hat den Geocache gefunden

Hier musste ich etwas länger suchen - die Koordinaten von digging_rossi waren meiner Meinung nach näher an der Box.

Wegen des langen Suchens gesellten sich dann schnell noch ein paar weitere Geocacher dazu [:D]

TFTC,
Joerg

gefunden 17. Oktober 2009 thomas63 hat den Geocache gefunden

Diesen netten Tradi am Gollenstein zum Abschluss der heutigen Tour mit kukus schnell und mühelos gefunden. Der Zugang über den frisch bepflanzten Acker war vielleicht etwas "grenzwertig", aber sonst: Top! Vielen Dank für den Cache!