Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Großer havelländischer Hauptkanal

 Hier nun ein kleiner Spaziergang der Euch entlang des Großen havelländischen Hauptkanals führt.

von melfrasen     Deutschland > Brandenburg > Havelland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 37.434' E 012° 52.858' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 14. April 2009
 Gelistet seit: 14. April 2009
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7EDF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
191 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Am Startpunkt sucht den ersten Hinweis. Ihr befindet Euch an der alten Bahnstrecke nach Neuruppin bzw. Oranienburg. Ich hab da noch Züge fahren sehen.

An der zweiten Station seit Ihr an der Viehbrücke, die wohl ihren Namen ihrem Zweck zu verdanken hat. Neu ist, das jetzt sogar Betonsperren installiert sind, die ein wenig an eine befestigte Grenzanlage erinnern. Durch Fremdbeschuss liegt ein Teil am Fuße der Brücke. Dort steht eine Zahl. Diese Zahl sei A: .

Nächster Halt: N 52° 37.(271+C)*A E012° 52.(146+C)*A

Nun seit Ihr fast da. Schaut Euch gut um. Sucht die letzten Hinweise um zum Finale zu gelangen.

Bitte tragt festes Schuhwerk.

Achtet auf Anglermuggel !!!

Bilder

Eindrücke1
Eindrücke1
Eindrücke2
Eindrücke2
Eindrücke3
Eindrücke3

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Großer havelländischer Hauptkanal    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 04. Februar 2011 melfrasen hat eine Bemerkung geschrieben

OC- technisch ist hier Schluß. Nur noch auf GC.

Hinweis 24. September 2009 melfrasen hat eine Bemerkung geschrieben

Update des Textes für Station zwei. Dort gab es wohl einen kleinen Unfall...

Hinweis 09. Juli 2009 melfrasen hat eine Bemerkung geschrieben

Cachebegehung durchgeführt. Leider mußte ich feststellen das ein Schild nicht mehr da ist. Daraufhin habe ich ein anderes Schild benutzt und die Formel etwas umgestellt. Ansonsten ist alles i.O.
9.7.09 19.00 Uhr

gefunden 10. Mai 2009 bellapieps hat den Geocache gefunden

gefunden 19. April 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Heute stand Nauen auf dem Plan und was blitzt mich da auf der Karte an? Ein neuer Cache der gleich noch viel schöner gelegen ist als die bisherigen Nauener Multis. Also wurden eben diese gestrichen und die Reise ging hierher.

Der Spaziergang entlang des Kanals ist wirklich sehr schön, neben allerlei Getier sieht man gut die Spuren von Bibern die sich an so manchem Baum ausgetobt haben.

Station 1 hatte uns zuerst etwas Kopfzerbrechen bereitet, ganz forsch wollten wir schon auf gut Glück zu Station 2 flitzen als mein Blick auf die Formel fiel und mir klar wurde das Station 1 unumgänglich ist. Also wurde etwas intensiver gesucht und wir wurden doch noch fündig. Der Rest war dann quasi ein Kinderspiel. Kurz vor dem Finale wurden wir dann noch von einem großen Schwarm Kraniche überrascht, der direkt neben uns startete.

Was auf jeden Fall überraschend war ist das Versteck und die Dose, hatte ich doch wegen des T-Wertes ein wesentlich schwieriger zu erreichendes Versteck und angesichts des Versteckes selbst eine deutlich größere Dose erwartet. Naja, vielleicht kommt ja nochmal etwas größeres dorthin...