Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die Zaubersteine des Zauberlehrlings

von buddeldaddy     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.328' E 008° 41.682' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. April 2009
 Gelistet seit: 14. April 2009
 Letzte Änderung: 09. Januar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC7EF0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


Zauberlehrling
Doc Hintergrund

Der Cache ist meinen Söhnen und generell meiner Familie gewidmet, die es immer so brav erträgt, dass ich nachts und hier und da am Cachen bin und sie am Wochenende zu "erweiterten" Spaziergängen anstifte.

Das ist ein kurzer Multi für Familien mit Kindern, durchweg Kinderwagen geeignet (alles Waldwege, teilweise befestigt, natürlich witterungsabhängig)
ca. 2,7 km (von P zu P) / bequeme 2,0h
.

Doc Geschichte

Hallo ich bin Dominikus Pascalus von Neu-Zauberburg. Ich bin ein kleiner Zauberlehrling und bin eigentlich ganz lieb. Ab und zu bin ich natürlich auch ein kleiner Frechdachs. Hihi...

Heute war ich im Wald, weil ich meine Schätze verstecken wollte, aber ich habe dabei die Zeit vergessen und als die Mama mich zum Abendessen gerufen hat, habe ich einen fürchterlichen Schreck bekommen.

Als ich dann zu meinem Besen wollte habe ich mich im Wald verirrt, aber ich habe, schlau wie ich bin, Hinweise hinterlassen damit ich meinen Schatz wiederfinden. Aber natürlich habe ich sie verzaubert, ist ja klar. Oder?

Nun habe ich aber Hausarrest und Besenverbot weil ich zu spät gekommen bin. Aber ich will doch wissen wie es meiner Schatzkiste geht.

Könnt Ihr mir helfen?
Check Aufgabe

Wenn Ihr mir helfen wollt, so geht zu dem Tor des Zauberwaldes und dann zu den oben genannten Koordinaten, die ich mir gerade noch merken konnte. 

Sucht dort nach meinem Zauberstab, er wird Euch helfen.


Die anderen Verstecke müsst Ihr auch ein wenig suchen, doch denkt nicht zu kompliziert ;-). Das sei Euch mit auf den Weg gegeben.

Berichtet mir dann doch bitte, wie es meinem Schatz geht.

Danke

Euer Dominikus Pascalus

P.S. und weil Ihr so lieb ward, gibt es noch eine kleine Belohnung,
nämlich: Das kleine Nachtlicht des Zauberlehrlings
Check Hilfsmittel / Ausrüstung
  • GPS
  • Notizblock oder eine Digicam
  • einen Spiegel
  • Schreibzeug
  • den Kopf
  • feste Schuhe
Info weitere Informationen
  • Besenabstellplatz bei N50° 04.491 - E008° 41.611
  • Der Cache ist kinderwagentauglich (Wald!) Begleitperson zum bewachen des Kinderwagen erforderlich!
  • Der Cache ist  rollitauglich, so weit ich das absehen kann bei Waldwegen. Begleitperson ist aber absolut notwendig es könnte holprig werden.
Hinweis Hinweise
  • Es ist zu keiner Zeit notwendig, ausgewiesene Naturschutzgebiete zu betreten.
  • Die Wege müssen nie verlassen werden (Ausnahme, bei den Stationen)
Sicherheitshinweis Sicherheitshinweise
  • MUGGELS !
Cache Cache
  • Cachedose ist eine Mun-Box (die allerdings sehr gut getarnt ist)
    Bitte wieder entsprechend tarnen. Danke.
  • EPE der Stages und des Caches lag bei der Vermessung bei ~4-6m (Garmin GPS 60 CsX, je mind. 150 Messungen)
  • Inhalt: Logbuch, Bleistift, Trades
Hinweis zum Abschluß
  • Bitte versteckt und tarnt den Cache und die Stationen wieder muggelsicher an der entsprechenden Stelle.
  • Behandelt den Cache so sorgfältig, als ob es Euer eigener Cache ist.. Macht bitte nichts kaputt, die Stationen sind teilweise sehr empfindlich. Nehmt bitte nichts aus den Stationen heraus.
  • Log´s, die zu spoilerhaft erscheinen, werden kommentarlos gelöscht.  Natürlich kann das Log, ohne Spoiler natürlich, erneuert werden.
Und nun viel Spaß und „Happy Caching“

Buddeldaddy
Frage Fragen
Bei Unklarheiten, oder Fragen könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.
Trade Trade
Trade
Zauberlehrling



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area 01 PARK Besenabstellplatz (Parking Area) N 50° 04.491 E 008° 41.611
Note: Besenabstellplatz
available Stages of a Multicache 02 ZST1 Der Zauberstab (Stages of a Multicache) N 50° 04.328 E 008° 41.682
Note: Mein Zauberstab hat ein Geheimnis ...
no coordinates Stages of a Multicache 03 ZST2 Das Mauseloch (Stages of a Multicache) ???
Note: Diese blöde Maus ...
no coordinates Question to Answer 04 ZST3 Der Wächter des Zauberwaldes (Question to Answer) ???
Note: Hui, hier habe ich mich erschreckt. Aber er ist ganz lieb.
no coordinates Stages of a Multicache 05 ZST4 Der verlorene Spiegel (Stages of a Multicache) ???
Note: Mein schöner Spiegel ist weg. Hilfe ....
no coordinates Question to Answer 06 ZST5 Die versteckten Zahlen (Question to Answer) ???
Note: Hier habe ich Zahlen versteckt, damit ich weiterkomme.
no coordinates Stages of a Multicache 07 ZST6 Die Zaubersteine des Zauberlehrlings (Stages of a Multicache) ???
Note: Erinnert Ihr Euch noch? Die Zaubersteine zeigen Euch den Weg?
no coordinates Final Location 08 ZFIN Der Schatz des Zauberlehrlings (Final Location) ???
Note: Hier habe ich meinen Schatz versteckt.
available Reference Point 09 ZRE1 Das Tor zum Zauberwald (Reference Point) N 50° 04.338 E 008° 41.651
Note: Das Tor zum Zauberwald

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[1] Onhzfgnzz, 1z, vaara qeva, Tehra vfg Ahyy
[2] Onhz, hagra, te. Znhfrybpu
[3] yyha
[4] mrefcyvggreg
[5] Dhrefhzzr N vfg frpuf haq DF O vfg shras
[6] Jhemry, xynffvfpu, Rpxra
[Final] Jhemry, xynffvfpu, orfpujreg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Frankfurter Oberwald (Info), Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Zaubersteine des Zauberlehrlings    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. April 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei dem herrlichen Wetter zu Ostern haben wir uns entschlossen die Zaubersteine des Zauberlehrlings im Zauberwald zu suchen. An einigen Stationen haben wir etwas zu kompliziert gedacht und mussten auf einen TJ zurückgreifen ;-)
Alles in allem aber eine tolle Runde mit gut ausgetüftelten Stationen, die sehr abwechslungsreich gestaltet waren. Wir hatten viel Spaß und konnten kurz vor Einbruch der Dunkelheit die Zaubersteine bewundern, die uns dann den Weg zum Final wiesen.

In: Geocoin

Christine & Daniel

gefunden Empfohlen 23. September 2009 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Bei herrlichen Spätsommerwetter mal eine schöne Runde durch den Zauberwald gedreht. Der Zauberstab war gut zu finden doch wollte ich Berufsbedingt auch erst mal mit den falschen Zahlen anfangen. Doch dann ging mir schnell ein Licht auf . Die Maus war wirklich gemein, aber zum Glück hat sie nur an den Ecken genagt. Der Wächter des Zauberwaldes lies uns nach guten zureden passieren und ging wieder seiner Arbeit nach. Zum Glück hatten wir bei unserem Magister vorher in den Zauberstunden vor den Kids gut aufgepasst . Dann versuchte die Hexe des Zauberwaldes auch unseren Spiegel zu zerstören, aber wir hatten vorgesorgt und einen Unkaputtbahren Zauberspiegel mitgenommen. Somit konnten wir auch die Koordinaten der nächsten Stage erfahren . Nach kurzer Suche waren dann auch die weiten Fragen gelöst und nach dem passenden Zauberspruch öffnete sich die Dose, und die Zaubersteine funkelten uns an. Bei dem schönen Wetter hatten wir die Sonnenbrillen auf und ließen uns von deren Anblick nicht blenden . Dann ging es in schnellen Schritten zum Final . Eine schöne Runde durch einen herrlichen herbstlich werdenden Wald mit sehr schön und sorgfältig gemachten Stationen. Den Hinweisen und dem Cache geht es prima, wir haben alles wieder verzaubert, das es von Muggels nicht zerstört wird .
In: Coin
Out: Nix
Danke für den Cache.

gefunden 20. September 2009 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag wollten wir noch eine kleine Runde drehen, also flugs mit rüssel4 und kratzbürste verabredet und uns auf die Spuren des Zauberlehrlings gemacht.
Unterwegs erspähten wir ein paar verdächtige Personen, die offenbar die selbe Route hatten und sich dann an Stage 6 als Kollegen herausstellen, schöne Grüße nochmal!
Nach kurzer Zeit konnte auch die Schatzkiste des Zauberlehrlings wohlbehalten entdeckt werden.
Vielen Dank für die schöne kleine Runde.

gefunden 12. September 2009 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Zauberhaft, einfach zauberhaft!
Diese Runde erfreut nicht nur angehende Zauberlehrlinge, sondern auch uns -junggebliebene- "alte Hasen".
Wobei wir leichte Anlaufschwierigkeiten hatten, da uns nicht klar, wo bei einem Zauberstab oben und unten ist (wohl ein typischer Zauberanfängerfehler).
Die restlichen Prüfungen gingen dann aber problemlos von der Hand und so durften wir zu guter Letzt einen Blick in die Schatzkiste von Dominikus Pascalus erhaschen.
Ihr geht es ausgezeichnet!
Danke für diesen liebevoll ausgearbeiteten Multi sagt,
Selvaggio

TNLNSL

gefunden 06. September 2009 TSPausH hat den Geocache gefunden

Heute im 2.Anlauf mit Klonk & Lümmel gefunden. Beim ersten mussten wir
aufgeben, aber nur weil wir nicht alles richtig gelesen hatten (man lernt nie aus).
Diese Runde hat uns wirklich gut gefallen - vor allem der Zauberstab und die
Zaubersteine.
TFTC sagt
TSPausH
in: coin
out: coin