Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Aktenzeichen XY Ungelöst!: Der Flughafenraub

di hschmitz     Germania > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 42.982' E 006° 59.278' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 18. ottobre 2008
 Pubblicata dal: 15. aprile 2009
 Ultimo aggiornamento: 09. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7EFC

4 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
260 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Kriminalpolizei Frankfurt meldet:
Am 13.9.1966 wurde auf dem hiesigen Flughafen von zunächst unbekannten Tätern ein Geldsack mit 1000000 DM entwendet. Durch langwierige Ermittlungen, insbesondere auch durch Hinweise aus der Bevölkerung, konnten am 31.12.1966 als Täter drei Männer aus der Umgebung Wiesbadens ermittelt und festgenommen werden. Es handelt sich um den 1942 geborenen Bernd F., den 1946 geborenen Karl-Dieter G. und den 1943 geborenen Norbert R.. Die drei Täter sind inzwischen für diesen Diebstahl verurteilt worden.

Doch wo ist die Beute geblieben?

Da kommen Sie ins Spiel. Es scheint dass die Täter versuchten sich über den Hunsrück nach Luxemburg abzusetzen. Da ihnen die normale Route über Koblenz nach Trier zu riskant erschien wollten sie es mit der Hunsrückquerbahn versuchen. Nun, die Idee war gut, aber nicht gut genug. In Trier endete die Reise in den Armen der Polizei. Nur die Beute, die war weg. Ermittlungen ergaben dass sie im Zug gewesen sein musste. Anscheinend hatten die Herren kalte Füße bekommen und sie irgendwo auf der Fahrt versteckt. Nur wo war nie zu ermitteln.
Erst jetzt, viele Jahre später, tauchen neue Hinweise auf die vielleicht helfen könnten dieses Rätsel doch noch zu lösen. Im Tunnel Rheinböllerhütte wurde eine Kassette gefunden die Hinweise auf das Versteck enthält.
Wir vertrauen Ihnen diese Hinweise an. Sie haben in der Vergangenheit ja schon zur genüge bewiesen das Sie mit kriminalistischem Spürsinn und moderner Technik fantastische Ergebnisse erzielen. Wir hoffen dass Ihnen das auch in diesem Fall gelingt.


Der Inhalt der Kassette
1 Karte
1 vergilbtes Foto
1 kleiner Zettel

Persönlicher Besitz von Bernd F.
3 Schnipsel eines Zettels _-
1 Text
1 Schlüsselbund
1 Reisepass
1 Geldbörse

Persönlicher Besitz von Karl-Dieter G.
3 Schnipsel eines Zettels --
1 Text n
1 Pass
1 Geldbörse
1 Comic

Persönlicher Besitz von Norbert R.
3 Schnipsel eines Zettels --
1 Text n
1 Pass
1 Geldbörse
1 Messer
1 Anhänger j

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Saar-Hunsrück RP (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

OC-Team archiviata 09. giugno 2013, 21:55 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 01. aprile 2012 hschmitz ha scritto una nota

Wird wohl bald als OC-Only wieder in Betrieb gehen...

HSchmitz

trovata 03. aprile 2011 Saarfuchs ha trovato la geocache

Heute zusammen mit Saarzwerg eine große Sonntagstour unternommen... Dabei auch den T5er "Viadukt" absolviert und dabei dieses Final mehr zufällig gefunden! Schöne Stelle - danke fürs Zeigen. TFTC, Joerg

trovata 06. marzo 2011 bobo14 ha trovato la geocache

nach Log die Cachebox gemeinsam im Team mit Blumis-Blackhawks, bobo014 und dem Geocräsher diesen Cache hier auch gefunden. danke für die Box TFTC

Nota 24. luglio 2010 Spürnasen-Abtei ha scritto una nota


nachdem wir das Rätsel gelöst hatten, waren wir am Final, nach langem suchen an den wahrscheinliche Stellen,
mussten wir leider ohne Fund aufgeben. Dann bin ich dann nochmal mit Simson70,
(der den Cache ja schon gefunden hatte und weiß wo er ist) hin.
Zusammen haben den Cache auch nicht finden können, kann es sein, dass er weg ist ?