Wegpunkt-Suche: 
 
Bacher Lay

 Die Bacher Lay

von höllihallo     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

N 50° 39.289' E 007° 58.752' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:50 h   Strecke: 5.2 km
 Versteckt am: 15. April 2009
 Gelistet seit: 15. April 2009
 Letzte Änderung: 15. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC7F1F

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
313 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Dieser Cache ist ein Rundweg entlang der Schwarzen Nister, und hat eine Gesamtlänge von ca. 5,2 km.
Die Wege sind zum Teil für Kinderwagen ungeeignet. Achtet beim Final etwas auf eure Kinder.


Parken könnt ihr bei folgenden Koordinaten: N50°39.355 E007°59.136

 

Station 1 findet ihr bei: N50°39.289 E007°58.752
Hier seht ihr ein Schild: die Anzahl der Fett gedruckten Wörter ergibt A.
Die Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes ergibt B.
N50°39.A5B E007°58.558

 

Weiter geht’s zu Station 2:
Hier findet ihr mehrere Schilder. Die Anzahl der braunen Schilder ergibt C.
N50°39.1 (A+B) C E007°58.AA9


Weiter gehts zu Station 3 :
Hier findet ihr einen Micro mit dem Hinweiß für die nächste Station.
___________________________________________________________________________

Bei Station 4 findet ihr einen Wegweiser:
Die Quersumme der Anzahl der Buchstaben auf dem Wegweiser ergibt D. (ohne m)
N50°39.0 (B-C) 1 E007°57. (C+D) D0
Folgt diesem Wegweiser zu Station 5.

Bei Station 5 seht ihr eine Tafel : Wie viel sec. sollte man ein Armbad  nehmen?
Addiere beide Zahlen . Vom Ergebnis die Quersumme ist E!
N50°38.E1 (E-A)  E007°57. (B-A) 8D

Bei Station 6 seht ihr ein Straßenschild :
Findet heraus wie alt der Mann wurde dem diese Straße gewidmet ist!
Die Zehnerstelle des Ergebnisses ist F.
N50°38. (F+A) 8C E007°57.8F1

Folgt von dieser Station aus ca. 200 m der Hauptstrasse!
Wer möchte kann sich in der nahegelegenen Gaststätte ein wenig Stärken.


An Station 7 kommt ihr an ein Haus! Über dem Eingang seht ihr wie es heißt .
Nehmt vom Hausnamen den Zehnten Buchstaben, und ermittelt den Stellenwert im Alphabet. Das Ergebnis ist = G
Die Anzahl aller Buchstaben vom Namen des Hauses minus 4 ergibt H
N50°3E.GDA E007°5H.A (H+G) 0

An Station 8  müsst ihr einen Micro suchen der euch zur nächsten Station bringt.

Nun ist es bald geschafft ! Letzte Station : Sucht jetzt einen Micro der den Schlüsselcode für den Cache enthält.

Wenn ihr den Final gefunden habt, nehmt den Weg zurück über die Brücke.


A ___ B___ C___ D___ E___ F___ G___ H___

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 3: Onhz haq Fgrva / Fgngvba 8: Sryf / Fgngvba 9: Znhre / Svany: Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Bacher Lay (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bacher Lay    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. März 2015, 14:44 speckmäuse hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen dieser tollen Location und diesen tollen Cache sagen die Speckmäuse.

gefunden 12. Oktober 2014 dieSchnapper hat den Geocache gefunden

Eigentlich war nur geplant einen netten Earthcache zu schnappen, da wir aber recht zügig diese Runde laufen konnten und der Nachwuchs die Flinte noch nicht ins Korn werfen wollte, wurde dieser Anfall an Übermut genutzt und diese schlappe 5,5km Runde angehängt. Und das wieder ohne Klagen, wird wohl an der heute recht jungen Begleitung gelegen haben?!

Alle Koordinaten waren präziese, die Aufgaben immer eindeutig, das Wetter prima und alles in einwandfreiem Zustand. Vielen Dank an höllihallo für seinen super angenehmen Cache, hat uns allen sehr Spaß gemacht die Stationen zu absolvieren,

dieSchnapper

gefunden 06. Juli 2014 MissIndra hat den Geocache gefunden

Station 9 war echt hart in der Abenddämmerung doch nach dem Frühstück am nächsten Tag waren wir erfolgreich :) und das Logbuch ist nun voll ;)

liebe Grüße und weiter so :)

gefunden 15. Juni 2014, 16:00 born76 hat den Geocache gefunden

Das war der erste Cache unseres Lebens! Wir hatten viel Spass und bedanken uns für den schönen Tag! Alle Verstecke waren gut zu finden.

Bine, Björn, Kaja(7) und Finja(5)

gefunden 31. Mai 2014, 20:24 Earth man hat den Geocache gefunden

Eine fantastische Tour um die Bacher Lay.

Bei dem Abschluss haben wir uns etwas schwer getan, aber der Fund hat alle Strapetzen wider vergessen lassen.Lachend

Gruß, Earth manZwinkernd