Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kapellencache #56 - St. Wendelinskapelle

von MMPJ-Team     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 01.520' E 008° 22.398' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 03. März 2009
 Gelistet seit: 16. April 2009
 Letzte Änderung: 10. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC7F34
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
149 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Hier feierten am 18.05.1996 meine Eltern ihre Hochzeit. Zur Veilchenhochzeit am 18.05.2009 möchte ich ihnen, zusammen mit meiner Schwester, diesen Cache widmen.

St. Wendelinskapelle Herzogenweiler

Bereits 1757 wurde ca. 1 km außerhalb von Herzogenweiler der Friedhof mit zugehöriger Kapelle gebaut. Die Kapelle war dem Hl. Stephanus geweiht und diente der Gemeinde auch als Ortskirche.

1908 wurde die Kapelle auf dem Friedhof abgerissen und dafür die neue St. Wendelinskapelle am Ortsrand errichtet.

In der Friedhofsmauer sind historische Grabmale von Glasmachern eingelassen.
Das älteste Grabmal stammt ca. aus dem Jahr 1830.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

arhamruaarhahaqqervßvt ovf arhamruasüashaqivremvt
erpugf hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kapellencache #56 - St. Wendelinskapelle    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Dezember 2015 huskytrek hat den Geocache gefunden

Nach der Halloween Runde haben wir noch diesen schnell gesucht u gefunden


🐾🐾🐾Danke fürs Legen und Pflegen des Caches sagen🐾 huskytrek 🐾und🐾huskytrek jr.🐾🐾🐾

🐾🐾🐾Wir loggen auch in "Lücken"🐾🐾🐾

🐾🐾🐾🐾🐾Andere gehen zur Therapie, wir gehen einfach in die Natur🐾🐾🐾🐾🐾

gefunden 25. März 2012 44caching hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache gut gefunden, auch sehr gut beschrieben. Danke!!!

gefunden 28. Oktober 2010 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Mit Angela in Ihrer alten Heimat gewesen und dabei diesen Cache gesucht, gefunden und geloggt.

TFTC

Lumogenrot + Angela

gefunden 21. Juli 2010 3hundeundeinekatze hat den Geocache gefunden

War eine tolle Tour. Haben den Cache gut gefunden!

Danke

gefunden 07. Juli 2009 Der Villinger hat den Geocache gefunden

Nachdem ich neulich schon einmal mit dem Rad hier war und leider den Stift vergessen hatte, hab ich den Log nun nachholen können.

Vielen Dank für Cache # 140

- Der Villinger -