Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Denkmal? Denk mal!

 Micro an der denkmalgeschützten Brennerei Meyer in Hille

von Schürenköppe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 20.219' E 008° 44.680' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 16. April 2009
 Gelistet seit: 16. April 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC7F3E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Denkmal Brennerei Meyer in Hille

Bei der historischen Brennereianlage der ehemaligen Brennerei Meyer, Mindener Str. 71, bestehend aus dem Brennereigebäude und dem Kesselhaus mit Kamin handelt es sich um ein herausragendes technisches Denkmal. Die Denkmaleigenschaft begründet sich u. a. in der herausragend erhaltenen technischen Ausstattung, seiner Seltenheit und dem geschichtlichen Bezug innerhalb des Ortes Hille. Für den Bereich Ostwestfalen-Lippe kann keine weitere Brennerei mit diesen Merkmalen nachgewiesen werden.
Die alte Kornbrennerei wurde 1721 gegründet. Sie wurde im Jahre 1995 geschlossen; der letzte Kornbranntwein wurde 1990 dort gebrannt. Zurück geblieben ist ein außergewöhnliches Dokument dörflicher Wirtschaftsgeschichte: Die gesamte technische Ausstattung der Kornbrennerei, z. B. eine Dampfmaschine aus dem Jahre 1892, ist so gut erhalten, dass jeder einzelne Arbeitsgang dieses Gewerbes nachvollziehbar ist.
Der Heimat- und Gartenbauverein Hille hat sich des Gebäudes angenommen und die Restaurierung des Gebäudes mit seiner komplett erhaltenen Technik in den Jahren 1999-2002 durchgeführt.
 

Und nun denk mal: 

Dieser Cache befindet sich im Bereich des Denkmals und wird eingeschlossen von einer Fläche, deren Inhalt mit 

F = π x (R2 x R2 – R1 x R1) 

beschrieben wird. 

Dieser Cache kann auch auf opencaching.de geloggt werden.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Denkmal? Denk mal!    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 13. Juni 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 23. Mai 2014, 20:20 ClaresRudel hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war heute fällig. Auf dem Weg nach Hille hier nach Geschäftsschluss kurz gehalten, kurz nachgedacht und zugegriffen. Allerdings tatsächlich nicht mit den hier genannten Koordinaten sondern mit denen von der anderen Plattform... Bitte korrigieren, weil der Cache wirklich schön gemacht und zu schade für's Archiv ist!
Danke für's Verstecken sagt
ClaresRudel

OC-Team momentan nicht verfügbar 13. Mai 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (13.06.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 07. Dezember 2013 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des Hiller Weihnachtsmarktes konnte diese tolle Dose endlich gefunden werden (hier war ich nicht zum ersten Mal am Suchen....).

Danke für dieses schöne Versteck!

gefunden 03. Dezember 2011 stedi_de hat den Geocache gefunden

Es war etwas fummelig, aber dann doch geschafft.