Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Spinne aus Stahl

Spinne aus Stahl im Hahndorfer Buchenwald

por harziger     Alemania > Niedersachsen > Goslar

N 51° 57.735' E 010° 27.023' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 16. abril 2009
 Publicado desde: 16. abril 2009
 Última actualización: 02. agosto 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC7F41

34 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
402 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Mitten im herrlichen Buchenwald wurde auf der höchsten Erhebung (320m) ein Fernsehsignal-Umsetzer erbaut, dessen obere Spitze mit den Antennen noch an eine Spinne erinnerte. Inzwischen wurde die Technik erneuert und die Spinne ist ein wenig "geschrumpft".

Der kleine Höhenzug, auf dem Ihr steht, entstand am Ende der letzten Eiszeit. Gut erkennbar sind die vielen Mulden und Hügel aus denen der Höhenzug besteht. Wer etwas Zeit hat, sollte mal das Rauschen des Buchenwaldes in Ruhe bewußt wahrnehmen und genießen.

Zum Finden des Caches muss die Station nicht betreten werden.

Ayuda adicional   Descripción

Oretxhccr yvaxf, Mjvyyvatfonhz, fvrur Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Salzgitterscher Höhenzug (Südteil) (Información), Landschaftsschutzgebiet Salzgitterscher Höhenzug (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Spinne aus Stahl    encuentran 34x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 18. febrero 2024 Travel_and_Cache ha encontrado el geocache

Unsere heutige Cachingtour führte uns mit Rädern und Hunden nach Hahndorf. Jetzt reicht's aber auch mir der Höhe. Die Dose war schnell gefunden, danach ging es fast nur noch bergab.
Danke für den Cache und viele Grüße, [Travel & Cache](https://travel-and-cache.de)

encuentran 18. mayo 2023, 15:58 Laiencacher ha encontrado el geocache

Gefunden. DFDC

encuentran 07. mayo 2023, 19:50 JOCO63 ha encontrado el geocache

Heute ging es nach ca.5 Jahren mal wieder nach Hahndorf. An die erste Runde mit den schönen Caches hingen noch die Erinnerungen.Auch hier fanden wir wieder schöne Dinge.😄👍Danke Joco63

encuentran 18. abril 2023, 12:04 Röder ha encontrado el geocache

Im Logbuch stehe ich seit 2016, damals hatte ich geschrieben:


Ein bißchen gesucht, dann gefunden und geloggt. Schöner, einsamer Berg.
Dfdc

# 10. Juni 2016 08:18 440




Vielen Dank an harziger für das Legen und Pflegen von Spinne aus Stahl!
Harzliche Grüße und Glück Auf!

18. April 2023 12:04 6

encuentran 12. noviembre 2022 j-he ha encontrado el geocache

Schon im April hatten wir einige der Caches der LosSchilleros besucht - und was wir gesehen hatten machte Lust auf mehr. So war es klar, dass wir früher oder später hier die LosSchilleros-Runde komplett machen würden. Und nun war es endlich so weit: gemeinsam mit Cachehunterin und Cachehuschi ging es an den Start.
Dieser Cache ist zwar deutlich älter und gehört einem anderen Owner, lag aber sehr passend auf der Runde, so dass wir ihn natürlich nicht ausgelassen haben, sondern der Spinne aus Stahl ebenfalls einen Besuch abgestattet haben. Nach kurzer Suche wurden wir fündig und konnten uns ins Logbuch eintragen.
Danke fürs Verstecken!