Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Alte Hammelburger Straße

von Onkel Radar 23     Deutschland > Bayern > Bad Kissingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.880' E 009° 57.080' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 16. April 2009
 Gelistet seit: 16. April 2009
 Letzte Änderung: 09. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC7F4B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist mein erster Cache. Ich hab ihn für meinen Sohn gemacht. Damit er mal in der Natur Mathe übt. :-P
Er wird ihn als erster loggen, auch um zu schauen ob alles so klappt.
Es ist ein Mathe Multi Cache.Weiß nicht ob es so was gibt aber trotzdem nix schlimmes, sollte man eigendlich können.

Ich hoffe er gefällt euch. Parken könnt ihr an den oben genannten Koordinaten.

Es ist ein Rundwanderweg, somit kommt ihr, wenn ihr alle Aufgaben richtig löst, hier wieder an. ;-)

Hier die Aufgabe für den ersten Hinweis:

In unmittelbarer Nahe zum Parkplatz findest du Johannes .

1. Welche Zahl steht über seinem Kopf ? x-1= a
2. Petrus hält einen Schlüssel in der Hand.Wieviele waagerechte Kerben hat dieser ? = b
3. Quersumme von x +1- b = c
4. Wurzel c · 2 = d
5. Wurzel c + b = e
6. b - Wurzel c = f

Wenn ihr alles richtig gelöst habt müsstet ihr die Koordinaten für den nächsten Wegpunkt haben

N 50 ff ecd E 00c a dbc

Dort angekommen sucht nach einer 4 stelligen Zahl auf rotem Grund

1. Quersumme + 687 = g
2. Multipliziert man die ersten zwei Ziffern der vierstelligen Zahl mit einnander und zieht sie dann von 510 ab erhält man h.

Dein neues Ziel heißt:

N 50 11 g E009 56 h

Hinter dem Markt findest du den dritten Hinweis.

Gefunden ? Prima jetzt nur noch die Zielkoordinaten ermitteln.

1. Ermittele aus alle Ziffern die dort sind, außer die aufgemalten Ziffern, die Quersumme = i
2. N = 5011849 + i
3. 924497 + SZ · Länge = E 00

Zur Info: Dieser Weg war mal die Verbindungstraße zwischen Oberthulba und Hammelburg, bevor die Autobahn gebaut worden ist. Sie wurde dann nach oben verlegt wie ihr sicher mitbekommen habt. Und wenn ihr genau hinschaut endet sie im Hang und geht auf der anderen Seite weiter. Kann man auch klasse bei Googel earth sehen.

Start Inhalt:

Logbuch und Bleistift, bitte im Cache lassen!

Radiergummi

Heftklammern

Tesafilm

Haarspange

Spitzer

20 Centimes

Würfel

Kleine Tasche

Klammer

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ubuyre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerische Rhön (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Hammelburger Straße    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Oktober 2010 TaDaRhön hat den Geocache gefunden

Schöne Runde! Vielen Dank!

TaDaRhön

gefunden 08. Mai 2010 Taschentuch hat den Geocache gefunden

Oh war das ein Brocken. Seit gut 6 Monaten, natürlich mit Unterbrechung, an diesem Rätsel gehangen. Respekt an den Owner, aber auch die vorigen Cacher die das doch deutlich schneller gelöst haben. Eigentlich hatte ich es schon fast aufgegeben, wenn, ja wenn da nicht meine Mutter gewesen wäre, die sich wie ein Terrier fest gebissen hat. Auch wenn man nicht wirklich viel Ahnung von der Krypthologie hat, ist das Rätsel lösbar. Hartnäckigkeit und das Wissen von Jung und Alt zusammen war die Lösung.

Vielen Dank fürs (fast)verzweifeln sagt Taschentuch

This entry was edited by Taschentuch on Sunday, 03 July 2011 at 19:49:48 UTC.

gefunden 03. Mai 2009 skyalex hat den Geocache gefunden

Nachdem wir an Stage 2 beim ersten Anlauf wegen Zeitmangel abgebrochen hatten gingen wir den Cache heute mit ganzer Familie und Kinderwagen heute erneut an. Alle Stages schnell gefunden und nebenbei einen kleinen Sonntagsspaziergang gemacht. Nettes Finalversteck, wenn auch ich fürchte dass der nächste Gewittersturm der Tarnung nicht bekömmlich sein wird. Vielen Dank für die Runde.

gefunden 01. Mai 2009 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Im bewährten PATH-Team auf der heutigen Kissinger Runde auch hier fündig geworden.
Es grüsst den Owner
der Heinz nebst Maskottchen Elfriede im Starglider

gefunden 01. Mai 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Ich musste dem Rest des Teams erst einmal erklären, das es noch eine 4 Station vor dem Final gibt. Nette Runde!

tftc Jan