Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Das Rätsel des Lebens

von Fiede     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 46.572' E 008° 01.186' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 12. April 2009
 Gelistet seit: 16. April 2009
 Letzte Änderung: 29. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC7F4F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
197 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   


Das Rätsel des Lebens

Bei N 50 46.572 E008 01.186 kannst Du parken und den ersten Hinweis suchen.

Wer Lust hat und die Tour 2 km länger möchte aber einen schönen Ausblick nicht missen will startet
bei N50°46.537 E008°02.284 und läuft zu den oben angegebenen Koordinaten.


Ab hier bist Du auf Dich gestellt und es wird nicht einfach. Bedenke nicht die Luftlinie
ist immer der richtige Weg. An einem geschichtsträchtigen Ort musst Du
diesen Text finden : (Das Rätsel des Lebens). Ermittle die Koordinaten aus dem Namen des Verfassers.


                                 
                                 
A B C D E F G I   J K L M N O P R

N 50°46.MG(B-L)   E008°00.MP(R-N)

damit bist Du dem Ziele näher aber noch lange nicht angekommen. Diese 8 Kilometer lange
Strecke ist nichts für Weicheier, viele Micros sind zu finden bevor Du Dein Ziel erreichst.

Ausrüstung : genug zu Trinken, gutes Schuhwerk - nicht immer bleiben wir auf befestigten Wegen und
das wichtigste ohne das Du das Ziel nicht erreichen wirst ist ein Spiegel

 

 


Anfahrt über Neunkirchen Zeppenfeld (N50 47.007 E008 01.432)
unter dem Tunnel durch, danach die 2te rechts nehmen
Parken und 1 Hinweis suchen bei N 50 46.572 E008 01.186

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Abgsnyy-Gryrsba-Wbxre : ahyy 1 Fvrora 1 qerv 8 ahyy 5 rvaf 9 arha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Rätsel des Lebens    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team gesperrt 29. Juli 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team archiviert 21. Februar 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Multi unvollständig ist (fehlende Station ab 6). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 19. April 2014 dieSchnapper hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung mehr wann uns dieser Cache das erste mal aufgefallen ist, aber den wollten wir schon iiiimmer mal....
Auf dem Handy gabs sogar schon ein Foto von der ersten Station, vom Juli 2012, gerade als diese repariert worden war aufgenommen. Da hatten wir vorher schon einen Versuch gestartet, leider halt erfolglos.
Heute morgen dann kurzentschlossen mit RealAndi auf die Socken gemacht um die 8-km Runde zu rocken.
Bestes Wetter und tolle Landschaft wurden genossen, einen richtig klasse Wander-Multi konnten wir da laufen, ohne viel rechnerrei und mit langen Passagen zwischen den Stationen, viel Zeit zum quatschen also.
Wir konnten uns fast immer selber helfen und fanden das Gesuchte, nur an St.6+7 kamen wir ohne Hilfe vom sehr netten und hilfsbereiten Owner nicht weiter, auch von uns ein herzliches Dankeschön dafür.
An diesen beiden haben wir kleine handgeschriebene Zahlenkombinationen hinterlassen, an Stellen die wir selbst auch intensiv untersucht hatten nachdem wir die entsprechenden Hinweise lasen, mal schauen ob sie was taugen!?
Sehr gut hat uns speziell das Vorfinale gefallen, auch wenn wir dort doch einiges an Zeit haben liegen lassen, sehr pfiffig gemacht sehr sehr klasse.
Alles in allem können wir den Multi nur wärmstens empfehlen, wir hatten eine klasse Zeit,
vielen Dank an Fiede für seinen Cache,

dieSchnapper
keinTausch

gefunden 23. September 2012 Team Feuerdeuwel hat den Geocache gefunden

Oh Frau, Oh Mann was für eine Runde, sehr schön ausgedachte Verstecke, leider mußten wir bei Station 3, 5 und 6 den Owner kontaktieren. Danke. Bei zwei Stationen waren wir blind, eine Station leider nicht mehr vorhanden. Sonst alles fair versteckt und zum guten Schluß durften wir uns tatsächlich noch ins Logbuch eintragen obwohl es lange danach aussah das wir es nicht schaffen würden. Nochmals recht vielen Dank für diese schöne Runde sagt Team Feuerdeuwel.

Hinweis 24. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)