Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

ENIGMA

Rätselcache für Detektive

par robherm     Allemagne > Sachsen > Mittweida

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 55.130' E 012° 41.193' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.5 km
 Caché en : 16. avril 2009
 Affiché depuis : 16. avril 2009
 Dernière mise à jour : 08. août 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC7F51

1 trouvé
2 pas trouvé
3 Remarques
6 Observateurs
1 Ignoré
209 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Die Enigma war eine Rotor-Schlüsselmaschine, die im Nachrichtenverkehr des deutschen Militärs verwendet wurde. Auch Geheimdienste setzten sie zur Verschlüsselung geheimer Nachrichten ein. Das Wort Enigma kommt aus dem Griechischen und bedeutet Rätsel.

Bei dieser Schatzsuche benötigt der Abenteurer ebenfalls detektivisches Gespühr, um die 10 versteckten Hinweise zu finden und zu entschlüsseln. Notitzblock und Stift nicht vergessen!

Parken kannst du bei N50°55.130´und E012°41.193`

Suche dann unmittelbar am Parkplatz, in den Überresten einer alten Mauer

bei N50°55.126`und E 012°41.215`nach dem ersten Hinweis.

Alles weitere wird sich finden (lassen).

Viel Spaß!

Indice additionnels   Déchiffrer

Qvr Onuafgerpxr vfg fgvyytryrtg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour ENIGMA    trouvé 1x pas trouvé 2x Note 3x

Note 08. août 2012 mic@ a écrit une note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 08. juillet 2012 mic@ a écrit une note

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache seit drei Jahren unauffindbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Monatsfrist (08.08.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 28. juin 2010 hira666 n'a pas trouvé le géoacache

haben uns am we zum 2. mal auf die suche gemacht, da wir es beim ersten mal zeitlich nicht geschafft haben. wie beim letzten mal hat es tierisch viel spaß gemacht. aber leider haben wir am finale nichts gefunden. haben uns die größte mühe gegeben - ohne erfolgWink

noch gesagt sei: lange kleidung ist wirklich von vorteil. haben uns einige zecken mit heim genommen und die brennnesseln sind auch nicht ohneSmile 

super gegend - fotoknipser mitnehmen. das ein oder andere bild lässt sich hier schießen Smile

 

pas trouvé 29. août 2009 De SusHi - BAndE n'a pas trouvé le géoacache

Wir haben uns gestern das erste mal im suchen versucht. Es war ein super strecke wobei mir auch teilweise richtig mulmig zumute war.... :-) Haben für die Ganze Strecke dann doch irgendwie über 2 Stunden gebraucht. Als wir beim ziel angekommen waren fanden wir leider nix vor. Hat aber trozdem riesen spass gemacht, super strecke.

Note 07. août 2009 ChaosTeam a écrit une note

Heute diesen Cache mal als Abendrunde angegangen und die Zeit maßlos unterschätzt. Das Entschlüsseln hat wohl die meiste Zeit gebraucht und man sollte diese Runde nicht so high-live, vor allem nicht in kurzen Hosen angehen.
Trotz der vielen "Verletzungen"  ;) die Runde fast komplett geschafft. Nur am vermeintlichen Finale war es dann wohl doch zu dunkel, da müssen wir noch einmal im Hellen wieder kommen.

Grüße vom
ChaosTeam

PS: Interessant ist, dass an allen Stationen "Cacherpfade" zu finden waren und das letzte Log im April ist ?  :/