Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Der Monolith (Kultisten Cache II)

par hell-g     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 50.690' E 008° 18.059' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 17. avril 2009
 Affiché depuis : 17. avril 2009
 Dernière mise à jour : 02. avril 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC7F63
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
21 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

 

Der Monolith (Kultisten Cache II)


Auf meinen ausschweifenden Spaziergängen durch mein Heimatdorf bin während der letzten Tage auf ein weiteres bedrohliches Relikt gestoßen.(Siehe auch Das Portal )

Umsäumt von einigen Bäumen, steht dieser abnorm geformte schwarze Monolith, von dem ich annehme, dass er dem geheimen Kult in längst vergangenen Zeiten als Austragungsort für seltsame Rituale diente.
Ich möchte es nicht wagen in Worte zu kleiden, welch ein Schreck mich ereilte, als ich im Mondlicht die Silhouette dieses düsteren Gesteins zu ersten Mal erblickte.Nächtelang verfolgten mich wirre Träume und Bilder von diesem Stein und immer wieder tauchte auch ein schwarzes vermodertes Gewässer vor meinem inneren Auge auf.

Angetrieben von einer unbeschreiblichen Unruhe habe ich nun am helllichten Tag begonnen, den Stein genauer zu untersuchen und es ist mir tatsächlich gelungen, ihm einen kleinen Teil seines Geheimnises zu entlocken.

Untersuche auch du die Kultstelle und merke dir:

  1. Wie viele Bäume umsäumen den schwarzen Stein, ihre Anzahl ist A = _

  2. An dem Stein befinden sich merkwürdige Spuren, zähle alle runden Löcher, ihre Anzahl ist B = __

Wenn du furchtlos genug bist, lasse dich im Schatten des Monolithen nieder und schicke deinen Geist auf die Reise. Beachtest du dabei die Zeichen auf dem Stein, solltest du das schwarze Wasser aus meinen Träumen finden, an dessem Ufer du für deinen Mut belohnt wirst.

     

        Vom Stein aus (A x B) + 138 = Meter

        Nach A+ B Grad

Gehe nicht durchs Unterholz, sondern folge den Wegen und Pfaden der einheimischen. Achte auf den wilden Fluß und verhalte dich verantwortungsvoll und vorsichtig !! Am Final kann es bei schlechtem Wetter rutschig und schlammig sein.

 


Indice additionnels   Déchiffrer

Arora qrz Güzcry, hagre rvarz nygra Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Monolith (Kultisten Cache II)    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 18. mai 2009 hosi trouvé la géocache

Die hell-g-Caches sind bei mir seltsamerweise immer mit Schmerzen verbunden. Bei der wilden Reise durch die Nacht hab ich den Owner schon mehr als ein Mal verflucht, beim Monolith konnte ich mich auch nur knapp zurückhalten.

Aber von Anfang an: an der Kultstätte angekommen wurden die geforderten Fragen schnell beantwortet ("Is ja easy...."), die Peilung schnell durchgeführt ("Liegt am See! Passt!") und dann auf den Spuren der Einheimischen auf den Weg gemacht ("Oh, guck mal, da ist ein Trampelpfad").
Irgendwann kamen dann die ersten Brennnesseln und ein Teil des Teams zog es vor, zum Auto zurückzukehren.
Als ehrgeiziger Cacher bin ich aber natürlich weitergelaufen -- immer auf den vorgegebenen Wegen der Einheimischen, die aber mit zunehmender Wegstrecke immer enger wurden. Unbeirrbar und immer den Cache vor Augen bin ich weitergegangen bis ich an den schicksalsträchtigen Baum ankam. Beim Überqueren desselbigen hat es mich dann einmal längs hingelegt -- ins Brennnesesselfeld! Dort durfte ich die Nesseln dann hautnah erleben! ;-)

Trotz schmerzhafter Pusteln bin ich weiter ("Sind doch nur noch 30 Meter"), aber als die vorgegebenen Wege dann irgendwann so eng wurden, dass es einem Gang durchs Unterholz gleichkam -- dieser laut Cachelisting aber vermieden werden sollte -- kam ich dann auf die Idee, dass wir uns verechnet haben könnten.

Zurück am Monolith hätte ich mir am liebsten in den Allerwertesten getreten. Doch mit der richtigen Peilung hab ich mich dann nochmal zum See aufgemacht und die Dose dann mit einem Griff bergen können.

Die fragenden Blicke der unter der Brücke lungernden Jugendlichen im Nacken ("Warum rennen Sie denn immer hierher?") konnte ich dann endlich mal mit dem lang geplanten Satz "Die Stimmen in meinem Kopf sagen mir das!" beantworten. Somit konnte ich dann letzten Endes doch noch mit einer Genugtuung zum Auto zurückkehren.

Danke für das hautnahe Erlebnis!

Grüße,
hosi

trouvé 16. mai 2009 Eibel trouvé la géocache

trouvé 20. avril 2009 Schnecksche trouvé la géocache

GOLD!

Heute bei schönstem Frühlingswetter zusammen mit Tschoui gut gefunden!

TFTC, Schnecksche

trouvé 28. mars 2008 Lebkuchen trouvé la géocache

heute bei trockenem wetter zusammen mit egon010203 gut gefunden.

leider nichts zum tauschen dabei gehabt, trotzdem danke undschöne grüße

lebkuchen