Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schinderriegel

 Berg ohne Aussicht

von Schneemann58     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 09.058' E 012° 51.894' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. April 2009
 Gelistet seit: 18. April 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7F81
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
278 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Schinderriegel ist Bestandteil des Schwerpunkt – Bonus – Caches. Die Info befindet sich im Logbuch. Der Schinderriegel (593m) liegt im Bereich der Stadt Bad Kötzting und damit im Regierungsbezirk  Oberpfalz. Der Schinderriegel ist bewaldet und der Gipfel durch einen Steinriegel markiert. Eine mögliche Route ist über die Staatsstrasse 2138 (Viechtach – Bad Kötzting), in der Ortschaft Wettzell abbiegen, anschließend in Richtung Sackenried weiter an der weithin sichtbaren Fundamentalstation Wettzell vorbei bis nach Sackenried. Weiter zu Fuß ca. 600m zum Doserl.

Bilder

Ort Sackenried
Ort Sackenried
Auf dem Schinderriegel
Auf dem Schinderriegel
Das Versteck
Das Versteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet Oberer Bayerischer Wald (Teil CHA); ehemals Schutzzone (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schinderriegel    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Februar 2015, 14:49 Bajuwar hat den Geocache gefunden

Heute ging ich gemeinsam mit HeiRa den Planetenweg in Bad Kötzting an. Auf dem Weg nach Sackenried kamen wir natürlich auch hier vorbei. Die Dose war leider gebrochen, allerdings ist das Logbuch noch trocken.
Vielen Dank für's Verstecken dieses Caches.

gefunden 14. September 2011 Team FTNG hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause hier gestoppt und einen kleinen Spaziergang eingelegt.
Bei herrlichem Wetter die ruhige Gegend genossen. Am Ziel war dann schon etwas Suchen angesagt, aber dann war das Versteck entdeckt.
In: Feuerzeug
Out:nix

Danke für´s Herführen

gefunden 12. Juli 2010 nordlicht08 hat den Geocache gefunden


Nach kleiner Wanderung durch den Wald auf die Höhe des Schinderriegels die Dose nach etwas Suche wegen schlechtem GPS-Signals gefunden.
Danke für den Cache.

in: Saurier
out: Coin

Gruß nordlicht08

gefunden 28. Mai 2010 Wolfi24 hat den Geocache gefunden

Nach einem kräftigen Gewitterregen diesen Cache angegangen.
Obwohl die Koord. sehr sprunghaft waren den Cache rasch gefunden.
Geloggt 16:45 Uhr. Nichts getauscht.
Danke und Gruß aus Karlsruhe,
Wolfi

gefunden 03. August 2009 wil_ hat den Geocache gefunden

Heute ist wohl Warten angesagt. Komme gerade von einem 20min warten bis Muggel-weg-Nano. Und dann dass: Ein Schwammerl-Sucher 15m vor dem Cache. Anscheinend versuchte er die armen Pilze mit irgendwelchen Beschwörungsformeln aufzuscheuchen. Dachte zuerst, es wäre eine ganze Horde Muggel unterwegs. Aber nein, nur ein Schwammerlflüsterer.

Als er weg war, ging es dann um so schneller.
TFTC wil_
In: Coin
Out: TB