Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Schwerpunkt - Bonus - Cache

Kap der guten Hoffnung

von Schneemann58     Deutschland > Bayern > Regen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 05.781' E 012° 52.228' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 18. April 2009
 Gelistet seit: 18. April 2009
 Letzte Änderung: 18. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC7F83
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
338 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Schwerpunkt – Bonus – Cache. 

Der Schwerpunkt des Dreiecks <Zeller Höhe> <Riesberg> <Schinderriegel> bildet den „Schwerpunkt – Bonus – Cache“.

Zur Ermittlung der Koordinaten des Schwerpunktes hat man zwei Möglichkeiten: 

  • indem man mit Hilfe einer Karte und der Seitenhalbierenden den Schwerpunkt im obigen Dreieck bildet  
  • indem man aufgrund der in den Logbüchern der drei Caches <Zeller Höhe> <Riesberg> <Schinderriegel> hinterlegten Infos die Koordinaten ermittelt.        

Die Ausgangskoordinaten sind: N 49° 06,uvw’ und E 12° 52xuy’.  

Erstaustattung des Caches: Logbuch mit Bleistift, Fahrradflickset, Vorhängeschloß, Karabinerhaken, Feuerzeug, Mausefalle, Schraubenzieher.

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwerpunkt - Bonus - Cache    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 18. September 2016 Schneemann58 hat den Geocache archiviert

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 11. Juli 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch Spoilerbilder: weiter weg, nah

gefunden 21. April 2012 Ferienhaus Bergwald hat den Geocache gefunden

Hallo
Die Koordinaten hab ich teilweise von den Bergen, den hab ich errechnet, bzw ausprobiert!
Heute war dann der Outdoor Einsatz dran, der Weg oder besser der nicht Weg, war Natur pur!
So stell ich mir Geocaching vor!
Danke fürs Zeigen dieses schönen Platzes

gefunden 15. Januar 2012 Team FTNG hat den Geocache gefunden

Bereits Ende September letzten Jahres haben wir uns die letzte Info von den drei Bergen geholt.
Heute endlich Zeit gefunden die Dose zu besuchen.
Der Weg hierher, zumindest der, den wir gewählt hatten, war besch...
Am Ziel aber dann einen tollen Platz gefunden, an dem wir noch nie gewesen sind.
Die Dose war nach kurzer Suche gefunden und wir konnten bei herrlichem Sonnenschein loggen.

Vielen Dank für´s Zeigen

gefunden Empfohlen 18. August 2009 wil_ hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hatte ich ja schon länger. Heute hatte ich auch ein wenig Zeit. Also MTB gesattelt und los. Hab das Rad ziemlcih bald abgestellt, und bin zu Fuß weiter. Der Ausblick war wie immer grandios. Aber dass dachten sich auch ungefähr 15 andere! Damit hatte ich an dieser entlegenen Stelle eigentlich nicht gerechnet.

Gut, dass die Leute alle beschäftigt waren. Darum konnte ich unbemerkt loggen.

Auf dem Rückweg hätte ich dann einen MTB tauglichen Weg entdeckt. Musste aber wieder zu meinem Rad.

TFTC wil_

In: TB