Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gedenksteine im Nordschwarzwald 3: Lapis Limes

 Grenzerfahrungen

von Moorgeist     Deutschland > Baden-Württemberg > Calw

N 48° 41.863' E 008° 27.308' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. April 2009
 Gelistet seit: 18. April 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7F89

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
185 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Teil einer Serie von Gedenksteinen im Gebiet von Hohloh und Wildsee

 Fast ein "Drive in" ...nur kann man direkt beim Cache nicht parken. Dazu gibt es aber wenige Meter davor und danach Gelegenheit. 

Achtung ! Die Strasse an der der Cache liegt ist zuweilen recht stark befahren

Das Objekt ist nicht im eigentlichen Sinn ein Gedenkstein...eher ein "Grenzfall"

Aber im Angedenken an die ehemalige Grenze zwischen dem Großherzogtum Baden und dem Königreich Württemberg wurde der alte Grenzstein hübsch restauriert

 

Bilder

Grenzerfahrungen
Grenzerfahrungen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittleres Murgtal (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gedenksteine im Nordschwarzwald 3: Lapis Limes    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. November 2015 huskytrek hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Winterwander Tour gefunden 🐾🐾🐾Danke fürs Legen und Pflegen des Caches sagen🐾 huskytrek 🐾und🐾huskytrek jr.🐾🐾🐾

🐾🐾🐾Wir loggen auch in "Lücken"🐾🐾🐾

🐾🐾🐾🐾🐾Andere gehen zur Therapie, wir gehen einfach in die Natur🐾🐾🐾🐾🐾

gefunden 14. Juni 2015, 20:00 Skotom hat den Geocache gefunden

Auf einer Rennradtour zum Kaiser-Wilhelm-Turm hier an der Grenze gehalten. Dank Schengen gab es keine Kontrollen und ich konnte in Ruhe loggen.

Witzig fand ich, dass man die Grenze sogar an der Straße sieht, auch wenn das eher an der Kreisgrenze liegen dürfte.

gefunden 20. März 2015, 15:51 tuxbrother hat den Geocache gefunden

Um die Uhrzeit (15:50) war hier doch wenig los, so dass gefahrlos die Dose geborgen werden konnte. ;)

TFTC

gefunden 12. Oktober 2011 Offshore hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Bad Wildbad nebenher den Cache (der 5te)gefunden und geloggt. Besten Dank für den interessanten Cache. Offshore aus Niedersachsen.

 

gefunden 23. Juni 2011 Die NTVs hat den Geocache gefunden

Problemlos schnell gefunden