Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Ist Ziemlich Einfach

von mh-gettorf     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 24.000' E 010° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. April 2009
 Gelistet seit: 19. April 2009
 Letzte Änderung: 07. Juni 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC7F8C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
173 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Schnell Auf Zum Earthcache Beim Quenzsee, Brandenburg!

Quatsch, So'n Quatsch! Zwischen Gettorf, Tüttendorf.

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf Geochecker.com überprüfen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bjrvn! Vagrearg Mrvtg Rf Nyyra Fpuöa: Trbpnpuvat Gervog Oyrvputrfvpugre Dhresryqrva!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ist Ziemlich Einfach    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 11. Januar 2014 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Ist Ziemlich Einfach - Ja, ja, ja. Wenn man weiß, wie es geht. Bis vor einigen Tagen wussten wir das allerdings überhaupt nicht. Und was tut man, wenn man nichts weiß, man liest. Und ja, auch bei diesem Cache bestätigte sich mal wieder die alte Weisheit: "Lesen bildet". Jetzt war wirklich alles ganz einfach. Naja nicht ganz. Der Outdoorteil wartet ja noch auf uns. Und der hatte es in sich. Ca. 300 m am Feldrand entlang, durch Matsch und immer vorsichtig, damit das junge Gemüse (oder was immer hier vor sich hin wächst) nicht getreten wird. Aber auch das war dann irgendwann geschafft und der Cache konnte mehr als 15m von den ermittelten Koordinaten gefunden werden.
Fazit: Ein nettes kleines Rätsel mit einem fragwürdigen Final. Der "Dosensheriff" von Kiel würde jetzt schreiben: "Liegt auf Privat."

Nachträglicher Log auf opencaching.de. Auf geocaching.com geloggt am 11.01.2014.

gefunden 24. März 2011 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

nach dem Event setzten Poelsi und ich unsere Runde noch ein wenig fort. Hier endete dann die Tour. Zum Cache - drei Sterne, ich dachte, ich bekomme die Lösung nie, bis mein Sohnemann hier durch Zufall einmal draufblickte (ein Nachwuchscacher!!!!) und schwupps - ich hatte die Lösung! Irre! Nun, heute dann im dunkeln hier nach einem einfachen Weg gesucht und anschließend das Döslein sehr schnell gefunden!

TFTC, der Feenstrumpf

nicht gefunden 20. März 2010 KBreker hat den Geocache nicht gefunden

Sehr komisch.

Mein Geochecker gab grün - vor Ort suchte ich ein Regular - hier steht Micro und die Zufahrt war irgendwie auch nicht ideal.

Ein Cache, der mehr Fragen als Dosen aufwirft. SCHADE!

gefunden 20. Juli 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Jetzt war er ziemlich einfach. Das Rätsel war damals schnell enttarnt, doch vor Ort wollte sich der Mikro einfach nicht Zeigen. Heute ging es fix, und da das Feld im Stoppelmodus ist, war es ohne Probleme zu begehen.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 18. Juli 2009 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Soo einfach war's ja nun insgesamt nicht aber schließlich haben wir den Cache zum erfolgreichen Abschluss gebracht. Ist doch gefällig, das neue Versteck, vielen Dank!