Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Ist Ziemlich Einfach

door mh-gettorf     Duitsland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 24.000' E 010° 00.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 24. april 2009
 Listed since: 19. april 2009
 Laatste verandering: 07. juni 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7F8C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
5 Volgers
0 Negeerders
246 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Schnell Auf Zum Earthcache Beim Quenzsee, Brandenburg!

Quatsch, So'n Quatsch! Zwischen Gettorf, Tüttendorf.

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf Geochecker.com überprüfen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Bjrvn! Vagrearg Mrvtg Rf Nyyra Fpuöa: Trbpnpuvat Gervog Oyrvputrfvpugre Dhresryqrva!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ist Ziemlich Einfach    Gevonden 8x Niet gevonden 2x Opmerking 1x

Gevonden 20. augustus 2021 SaFran94 heeft de cache gevonden

Danke dafür.

Gevonden 09. augustus 2014 Team Joschi heeft de cache gevonden

Das Rätsel lag schon länger gelöst in der Schublade. Nachdem die "Agrarökonomen" jetzt endlich das Feld begehbar gemacht haben, ging es zum Final.
An den errechneten Koords. haben wir leider außer Dornen nichts gefunden.
Nachdem der Suchradius um ca. 15m erweitert wurde, hatten wir die Dose plötzlich in den Händen.
DfdC

Gevonden 14. mei 2014 TheFlyingDucks heeft de cache gevonden

Eigentlich ziemlich einfach, was die Aufgabe anbetrifft.
Aber dann die Praxis: Als Ortsfremde haben wir recht lange nach dem richtigen Einstieg gesucht.
Sowohl Anwohner in Gettorf als auch in Tüttendorf blickten ratlos auf unsere Luftaufnahme von Google-Earth . Keiner konnte uns helfen.
Dann wählten wir einfach den bewährten Panzer-immer-drauf-los-Modus und näherten und der Dose auf diese Art.

Gevonden 11. januari 2014 Die JKS-Detektive heeft de cache gevonden

Ist Ziemlich Einfach - Ja, ja, ja. Wenn man weiß, wie es geht. Bis vor einigen Tagen wussten wir das allerdings überhaupt nicht. Und was tut man, wenn man nichts weiß, man liest. Und ja, auch bei diesem Cache bestätigte sich mal wieder die alte Weisheit: "Lesen bildet". Jetzt war wirklich alles ganz einfach. Naja nicht ganz. Der Outdoorteil wartet ja noch auf uns. Und der hatte es in sich. Ca. 300 m am Feldrand entlang, durch Matsch und immer vorsichtig, damit das junge Gemüse (oder was immer hier vor sich hin wächst) nicht getreten wird. Aber auch das war dann irgendwann geschafft und der Cache konnte mehr als 15m von den ermittelten Koordinaten gefunden werden.
Fazit: Ein nettes kleines Rätsel mit einem fragwürdigen Final. Der "Dosensheriff" von Kiel würde jetzt schreiben: "Liegt auf Privat."

Nachträglicher Log auf opencaching.de. Auf geocaching.com geloggt am 11.01.2014.

Gevonden 24. maart 2011 Feenstrumpf heeft de cache gevonden

Moin,

nach dem Event setzten Poelsi und ich unsere Runde noch ein wenig fort. Hier endete dann die Tour. Zum Cache - drei Sterne, ich dachte, ich bekomme die Lösung nie, bis mein Sohnemann hier durch Zufall einmal draufblickte (ein Nachwuchscacher!!!!) und schwupps - ich hatte die Lösung! Irre! Nun, heute dann im dunkeln hier nach einem einfachen Weg gesucht und anschließend das Döslein sehr schnell gefunden!

TFTC, der Feenstrumpf