Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Stein der Weisen

 Ein Tradi zwischen Gaggenau und Michelbach

von blechschorsch     Deutschland > Baden-Württemberg > Rastatt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 48.688' E 008° 20.649' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 19. April 2009
 Gelistet seit: 19. April 2009
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC7FA1

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
1 Ignorierer
399 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Ich, der Stein der Weisen liege am Straßenrand zwischen Gaggenau und Michelbach.

Für Radfahrer und Fußgänger bin ich ein Drive-In. PKW und Motorradfahrer sollten bitte in Michelbach parken z.B. N 48° 49,032 E 8° 20,970 und auf dem Radweg zu mir zurücklaufen. Bitte passt beim Überqueren der Straße auf, die Autos haben es hier mächtig eilig.

Gegenüber von mir fliegen bei gutem Wetter Modellhubschrauber und Modellflugzeuge und zeigen ihre Kunststückchen am Himmel. Dieser cache ist also auch was für die ganze Familien.Smile

Natürlich solltet Ihr den Ort Michelbach nicht unbesucht lassen. Ein Spaziergang durch den Ort ist schon sehenswert. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind auch sehr gut ausgeschildert. Übrigens wurde Michelbach schon mehrfach als eines der schönsten Dörfer ausgezeichnet.

Ein Tipp von mir.

Bei schönem Wetter könnt ihr den gemütlichen Biergarten vom Gasthaus "zur Traube"    N 48° 49,109 E 8° 21,110 besuchen. Hier gibts 37 Sorten Flammkuchen zur Wahl und zwar all you can eat von normal bis süß von Knobi bis scharf ist alles dabei.Tongue out

So und jetzt viel Spaß beim Suchen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Unteres Murgtal und Seitentäler (Info), Landschaftsschutzgebiet Vorderes Michelbachtal (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Stein der Weisen    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 17. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 17. November 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs hier und auf geocaching.com (GC1Q8J2) zufolge ist der Cache in einem sehr schlechten Zustand und scheint nun gänzlich verschwunden zu sein. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (17.12.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 25. September 2015, 19:13 tuxbrother hat den Geocache nicht gefunden

Die Dose scheint fort zu sein ...

gefunden 19. Oktober 2014, 12:00 Pinguin111 hat den Geocache gefunden

Das war der erste Versuch von uns dreien (Michael, Nicole und Roy) und unser erster Erfolg, der uns weiter beflügelt hat, weiterzusuchen und auch selbst einen Cache zu machen.

Gutes Versteck, aber mit den Hinweisen kaum zu verfehlen. Leider ist das Logbuch durchnässt und sollte erneuert werden. Danke für diesen guten Cache :)

gefunden 04. Oktober 2014, 10:47 Geologe007 hat den Geocache gefunden

Gut versteck ist halb entdecktZwinkernd

wir waren da, Tizi Sylwi und Nino

Der cach ist leider total durchgeweicht wir konnten uns leider im Logbuch nicht eintragen, schadeWeinend