Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Jäger der Nacht am Tempel des Lichts

Einfacher Cache zur Industrie-, Kunst- und Naturbetrachtung. Nachtcache, rollstuhltauglich.

por Kolkhard     Alemania > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 13.347' E 007° 00.886' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 29. abril 2009
 Publicado desde: 19. abril 2009
 Última actualización: 26. noviembre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC7FA4
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
12 Notas
3 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
325 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Tiempo
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Jäger der Nacht am Tempel des Lichts

Natürlich kann man diesen Cache auch am Tage besuchen, aber dann sieht man zwar den Tempel, doch man sieht nicht das Licht und die Jäger der Nacht natürlich auch nicht. Das wäre doch schade.
Denn hier kann man sie nicht nur in der Dämmerung sondern ausnahmsweise auch mitten in der Nacht beim Jagen beobachten, unsere kleinen Freunde, die uns in den langen Wintermonaten den Zutritt zu so manch interessantem Cache verwehrt haben.

Der Lichttempel wurde von dem Künstler Edward Allington (*1951) entworfen.

Die Firma GDF SUEZ, die das Kraftwerk Römerbrücke betreibt (hier heißt das Kunstwerk Fallender Tempel), beschreibt Allingtons Schaffen so:
Als der Künstler Edward Allington begann, über die Eigenarten des öffentlichen Raumes nachzudenken, wurde ihm bewusst: Was früher die Kirchen waren, sind heute Kraftwerke. Sie fungieren als Symbole unserer Zeit. Einerseits sind sie profan, andererseits auch wie ein Tempel. Deshalb hat der Künstler auf dem Dach der Kühlbauwerke einen 6 x 13 Meter großen, fallenden Tempel platziert. Die Bauskulptur „Fallender Tempel“, von der ein Lichtstrahl direkt in die Saar leuchtet, bildet eine Beziehung zwischen Industriebau und Industriefluss. Diese Position dient der Darstellung einer Kühlerfigur.

Von diesem Lichtstrahl werden die Nachtfalter eingefangen und diese bieten den Jägern der Nacht eine reiche Beute. Allerdings nur bis etwa ein Uhr, dann wird das Licht ausgeschaltet.

Ihr solltet folgende Hinweise beachten:
(1) Es ist besser, wenn man nicht alleine nachts im Park unterwegs ist.
(2) Der Ort ist für Rollstuhlfahrer sehr gut erreichbar. Leider liegt der Cache in einer Höhe, die für Rollstuhlfahrer nur schwer zu erreichen ist.
(3) Ihr braucht eine Wasserpumpenzange, besser einen 22er-Maulschlüssel. Manchmal geht der Cachebehälter etwas schwer auf, dann kann man auch noch einen Hammer brauchen.
(4) Für die, die den Cache nicht finden können, gibt es hier (N 49° 13.389 E 007° 00.785) einen Hinweis ...
(5) ... und für die, die immer noch auf dem Schlauch stehen, hier (N 49° 13.281 E 007° 00.966) ein Spoilerbild.
(6) NEU! Jetzt MIT Schraubenschlüssel. Den Schraubenschlüssel findet ihr genau bei Kilometer 90,1. Es ist eine Schlaufe dran. Wehe dem, der ihn trotzdem ins Wasser fallen lässt. !!!Leider schon wieder verschütt gegangen!!!

Das Heizkraftwerk Römerbrücke ist für seine aufwändige Kunst am Bau bekannt und auch bei Geocachern beliebt. Die anderen Kunstwerke sind:
Schneemann von Peter Fischli (*1952) und David Weiss (*1946)
(Der Schneemann von die Rupp's)
Häuserlandschaft von Thomas Schütte (*1954)
Wassermühle von Katharina Fritsch (*1956)
(Die Mühle von knoe91)

Imagenes

Jäger der Nacht
Jäger der Nacht
Dieses Werkzeug geht nur schlecht bis gar nicht ...
Dieses Werkzeug geht nur schlecht bis gar nicht ...
... das ist besser (22mm!)
... das ist besser (22mm!)
... manchmal auch dieses.
... manchmal auch dieses.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Jäger der Nacht am Tempel des Lichts    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 12x Maintenance 3x

OC-Team archivado 26. noviembre 2017 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC567H8) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

encuentran 25. julio 2014, 00:33 Saba1980 ha encontrado el geocache

heute beim 2. Versuch gut gefunden

disponible 29. mayo 2014 Kolkhard has maintained the cache

Neueröffnung!

Der Cachebehälter wurde wasserfest gemacht und so kann es endlich hier weitergehen. Ihr braucht auch kein Werkzeug mehr mitbringen, es ist in der Nähe versteckt.

Viel Spaß beim Beobachten der Jäger der Nacht.

OC-Team archivado 08. junio 2013, 18:40 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 11. agosto 2011 Kolkhard han escrito una nota

WEgen Wartungsarbeiten zur Zeit geschlossen. Logbuch muss erneuert und Cachebehälter überarbeitet werden.