Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Altensteig - Canyonle Reloaded

Tradi an kurioser Stelle mit nicht ganz anspruchslosem Terrain. Version 2.

di Schokokekse     Germania > Baden-Württemberg > Calw

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 34.877' E 008° 36.233' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 11. aprile 2009
 Pubblicata dal: 20. aprile 2009
 Ultimo aggiornamento: 30. gennaio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7FB8
Pubblicata anche su: geocaching.com 

1 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
81 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Da der erste Canyon-Cache jetzt schon zig mal verschwunden ist, habe ich eine neue Dose an einer Stelle deutlich weiter oben im Canyon versteckt. Da sich sowohl der Weg zur Box als auch die Stelle deutlich von der vorherigen Position unterscheiden, wurde daraus ein neuer Cache gemacht, damit auch die bisherigen Finder nochmal zuschlagen können.

Die "Cachewartung" war etwas hektisch, weshalb sich in der Box leider nur ein Logbuch befindet, Bitte eigenen Stift mitbringen!!


Ein Canyon in Altensteig? Mag sich seltsam anhören, aber seht selbst...

Dieser Cache soll auf einen interessanten Ort aufmerksam machen, den man sonst wohl kaum wahrnehmen würde. Der enge Taleinschnitt kommt vom Weiler "Trögelsbach" an der Straße zum Gewerbegebiet "Turmfeld" und setzt sich in Richtung Postplatz fort. Über den Grund, weshalb ausgerechnet hier eine derart aufwändige Brückenkonstruktion gebaut wurde (die dem durchschnittlichen Muggel durch den dichten Bewuchs wohl nie ins Auge fällt), kann wohl nur spekuliert werden.

Altes Schloss Altensteig
(Altes Schloss und Stadtkirche)

Das Gelände ist die meiste Zeit nicht übermäßig schwierig, es gibt allerdings die ein oder andere fiese Stelle, bei Dunkelheit sollte man daher auf eine gute Beleuchtung nicht verzichten, feste Schuhe sind ebenfalls sehr empfehlenswert. An einer Stelle geht es einige Meter nach unten, also Vorsicht, insbesondere wenn es geregnet hat. Für Kids nur bedingt geeignet.

Parken könnt ihr beispielsweise am Postplatz oder am Aussichtsparkplatz zum TB-Center-Cache. Von der Brücke aus führt der einfachste Weg links auf der Wiese nach oben, erst die letzten Meter muss man in die Schlucht hinabsteigen (siehe Waypoint).

Der Empfang ist am Cache leider ziemlich bescheiden, also auf die Cache-Attribute achten. Klettern ist (für die Box) nicht notwendig, über einige größere Äste und Steine muss man allerdings schon steigen...


Happy Hunting! Die Schokokekse


opencaching-logo

Auch bei opencaching-logo verfügbar.


  PrefixLookupNameCoordinate TH CANYON Einstiegspunkt (Trailhead) N 48° 34.891 E 008° 36.255 Note: *eine* mögliche Zugangsstelle zum Canyonle

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Nagoldtal (8 Teilgebiete) (Informazioni), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Altensteig - Canyonle Reloaded    trovata 1x non trovata 0x Nota 0x

trovata 08. novembre 2009 4_Vs ha trovato la geocache

Schöne Ecke, netter Cache, Danke fürs Herlocken!

TFTC