Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Hafen-Manöver

Hafen-Manöver

por Mr. ELO     Alemania > Hessen > Groß-Gerau

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 48.195' E 008° 26.855' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h 
 Ocultos en: 29. noviembre 2008
 Publicado desde: 20. abril 2009
 Última actualización: 29. junio 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC7FB9
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
0 Observado
1 Ignorado
504 Visitas
9 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Estacionales
Requiere de herramientas
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Zurück vom letzten Marine-Einsatz muss der Obergefreite zur See alle Schiffe an ihren Liegeplatz geleiten. Nur hat er mal wieder keine Ahnung, wie er den Liegeplan zu lesen hat. Das Einzige, was er sich bei der letzen Schulung gemerkt hat ist, dass sich Schiffe in keiner Weise berühren dürfen und dass alle Schiffe nur in Nord/Süd- oder Ost/West-Richtung im Hafen liegen dürfen.

Kannst du dem Obergefreiten zur See helfen, die 19 Seefahrzeuge in dem 1 x 0,7 km großen Hafengebiet anzulegen? Als Belohnung für deine Hilfe hat er eine Kleinigkeit in seiner Jolle für dich hinterlassen.


Viel Spaß bei der Hilfe

 

Seemann 

 


Der Weg zur Jolle ist zwar nicht sonderlich hoch (ca. 8m). Dennoch gilt, dass du voll und ganz auf  eigene Verantwortung handelst! Du solltest über die nötige Ausbildung, Erfahrung sowie eine angemessene Ausrüstung verfügen, ansonsten solltest du diesen Cache nicht machen. Zusätzlich darfst du die Jolle nicht schädigen oder sonstwie beeinträchtigen. Wie üblich übernimmt weder der
Obergefreite zur See noch sonst jemand eine Haftung in irgendeiner Form.

Zitat des Käpt'n:    "Klartext: Für Schäden an dir oder anderen haftest du selbst!"


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com

Ayuda adicional   Descripción

Qvr bovtra Xbbeqvangra fvaq vz Znevarfcvry qvr yvaxr borer Rpxr qrf Unsratrovrgf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Liegeplan
Liegeplan

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Información), Vogelschutzgebiet Hessisches Ried mit Kühkopf-Knoblochsaue (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hafen-Manöver    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

archivado 29. junio 2014 Mr. ELO has archived the cache

Damit keiner hier noch sucht. Die Jolle wurde versenkt...

Nota 09. octubre 2013 2Abendsegler han escrito una nota

Dose und Logbuch sind ersetzt.
Cache, sei nun wieder aktiviert.
Die Jolle kann nun gestürmt werden. Lächelnd

PS: Auf GC gibt es das Teil nicht mehr. Das ist also eigentlich ein OConly.

Imagen para el log de entrada
Hafen-Manöver - Neue Dose und LogbuchHafen-Manöver - Neue Dose und Logbuch
Hafen-ManöverHafen-Manöver

encuentran 25. septiembre 2013 2Abendsegler ha encontrado el geocache

Entgegen meiner ersten Annahme, war die Lage der Jolle im Liegeplan gut und stimmig zu lösen. Nix rumprobieren ..., sondern Logik ..., sehr schön. Lächelnd Die Berechnung der Koordinaten funktionierte dann auch völlig korrekt und der Checker teilte mir bei den erwarteten Koordinaten seinen, von mir ersehnten, Schlachtruf mit. Lachend

Heute war ich dann vor Ort. Ich konnte die Befestigung der Dose von unten gut sehen. Wie zu erwarten (GC-Logs), war kein Logbuch und auch keine funktionstüchtige Dose mehr vor Ort. Macht ja aber gar nichts, schließlich kann man das ja ändern.

Vielen Dank für das wirklich gelungene Rätsel und die nette Kletterpartie, hat richtig viel Spaß gemacht. Lächelnd

 

Ich werde in den nächsten Tagen, sobald ich eine angemessene Dose aufgetrieben habe, nochmal eine kleine Kletterpartie einlegen. Bis dahin ist natürlich keine Dose und auch kein Logbuch vorhanden ..., klar ne ..., also Kollegen, wartet bitte noch etwas ab, bevor ihr die Jolle stürmt. Ich werde im Log einen Hinweis hinterlassen, wenn gestürmt werden kann.

 

Lieber Cache, fühle Dich bitte deaktiviert. (Ich kann das ja nicht tun, bin ja kein Owner. Lachend

Imagen para el log de entrada
Hafen-Manöver - Alte DosenbefestigungHafen-Manöver - Alte Dosenbefestigung

encuentran 09. mayo 2011 Saarfuchs ha encontrado el geocache

Heute auf dem Rückweg vom Business-Meeting in Darmstadt gesucht, gefunden und geloggt... [:D] So ein Cache nach der Arbeit kann den Feierabend doch immer etwas auflockern! [8D] Dafür auch gerne einen kleinen Umweg gemacht... [;)] Leider musste ich zunächst fast 'ne Stunde darauf Warten, bis die Mähmuggel sich verzogen hatten... danach war das Seil dann schnell eingebaut und die Jolle gefunden [8D] TFTC, Joerg ([url=http://saarfuchs.blogspot.com/]Follow my blog![/url]) T5 #230

encuentran 09. marzo 2011 Darmstaedter ha encontrado el geocache

In der Mittagspause im Hafen manövriert und so einige Schiffe versenkt [;)]. Dafür konnten wir heute Abend beim T5-Selbsthilfekurs mit AFMS_*, Freddy51 und TürmchenhausBewohner die Jolle besuchen und den Ausguck hochklettern. Meine Kamera hatte leider den Geist aufgegeben, so war es schwierig bei diesen Lichtverhältnissen (nachts) mit dem Androiden ein Foto von mir selbst und dem Cache oben zu schießen. Da unser Seil suboptimal lag, war es eine ziemliche Plackerei sich zum Cache rüberzuziehen. Nebenbei wurde unter mir über Hängetrauma diskutiert [:O]. Das machte Mut [;)]. Danke für Rätsel und Baum, Darmstädter #1104/214