Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache
Barringer-Cache

 Ein himmlischer Cache

von gralshueter     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 07.315' E 011° 36.426' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. April 2009
 Gelistet seit: 20. April 2009
 Letzte Änderung: 12. November 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC7FC3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

ACHTUNG: der Cache wurde möglicherweise gemuggelt und ist momentan wohl nicht findbar

 

 

 

Die Startkoordinaten haben nicht viel mit dem Rätsel zu tun, allerdings ist dort die Volkssternwarte München, wo Ihr mich mit etwas Glück unter der Woche abends besuchen könnt.

Ursprünglich hatte ich den Cache vor einiger Zeit bei
N 35.030032 E -111.017146 versteckt, doch vor ca.50000 Jahren schlug in der Nähe ein dicker Eisenmeteorit ein und schleuderte die Dose mit einer Geschwindigkeit von
7496.5857 m/s unter einem Winkel von 42.2131° gegen die Erdoberfläche in Richtung 34.5465° (gemessen von Norden über Osten). Freundlicherweise war die Luft an diesem Tag ausgesprochen dünn; die Erde war kugelrund und drehte sich nicht. Letztere wog ausserdem 6*1e24 kg und hatte einen Radius von genau 6378 km. Die Gravitationskonstante war und ist 6,674 mal 1e-11 (m3/kgs2)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Barringer-Cache    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Oktober 2008 ikeableistift hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war auch ein Stück weit zu knackig für mich. Jedenfalls probierte ich länger nicht sehr erfolgreich herum und alles was herauskam, war etwas unwahrscheinlich. Schließlich bekam ich einen Tipp, wie man es mit Google Earth auch schafft. Und heute vor Ort fand ich gegen 15h10 genau das geeignete Zeitfenster für eine muggelfreie Phase. TFTC!

gefunden 23. Oktober 2008 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Ein Physikstudium nachholen habe ich mir gespart und mich dafür auf Luftbildarchäologie verlegt ;-) Nach einiger Zeit war der Einschlagpunkt gefunden.

Coin out

Danke

ingo_3

gefunden 19. Oktober 2008 SaRa hat den Geocache gefunden

Nach meisterlicher rätseltechnischer Erleuchtung (wir neigen wieder mal unsere Häupter) haben wir heute auch dieses Döschen besucht. Und sind mit den Koordinaten doch glatt an einer bekannten Stelle gelandet, die wir selbst schon mal gescreent aber dann verworfen hatten - lach’! Danke für die Dose, Grüße und allseits happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

gefunden 08. Oktober 2008 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Das hat Arbeit gemacht. Jetzt sind wenigstens die alten Sachen wieder etwas aufgefrischt. Beim Cache war es zusammen mit einem Enkel eine Punktlandung [:D]
Danke fuer den Spass [:D]
In: Minispiel
Out: Hund

gefunden 03. Oktober 2008 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Im ersten Semester hätte ich diese Aufgabe vermutlich spielend lösen können -- blöderweise liegt das aber schon über ein Jahrzehnt zurück und alle Physikbücher bei meinen Eltern auf dem Dachboden:-/ Eine erste Idee, wie wir das ganze ohne analytische Methoden lösen könnten, hatten wir auf einer Berghütte im Karwendel und mit etwas Computerunterstützung fanden wir einen ausgezeichneten Ort für ein Final. Im strömenden Regen sind wir dann am Nationalfeiertag hiervorbeigeradelt -- so stellten wir sicher, dass wir auch massig mugglefreie Zeit für eine Suche hatten. Die war aber gar nicht nötig, Neo777 wurde sofort fündig:-) TFTC!