Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Matematica/Fisica

Barringer-Cache

Ein himmlischer Cache

di gralshueter     Germania > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 07.315' E 011° 36.426' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 20. aprile 2009
 Pubblicata dal: 20. aprile 2009
 Ultimo aggiornamento: 12. novembre 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7FC3
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
1 Ignorata
20 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

ACHTUNG: der Cache wurde möglicherweise gemuggelt und ist momentan wohl nicht findbar

 

 

 

Die Startkoordinaten haben nicht viel mit dem Rätsel zu tun, allerdings ist dort die Volkssternwarte München, wo Ihr mich mit etwas Glück unter der Woche abends besuchen könnt.

Ursprünglich hatte ich den Cache vor einiger Zeit bei
N 35.030032 E -111.017146 versteckt, doch vor ca.50000 Jahren schlug in der Nähe ein dicker Eisenmeteorit ein und schleuderte die Dose mit einer Geschwindigkeit von
7496.5857 m/s unter einem Winkel von 42.2131° gegen die Erdoberfläche in Richtung 34.5465° (gemessen von Norden über Osten). Freundlicherweise war die Luft an diesem Tag ausgesprochen dünn; die Erde war kugelrund und drehte sich nicht. Letztere wog ausserdem 6*1e24 kg und hatte einen Radius von genau 6378 km. Die Gravitationskonstante war und ist 6,674 mal 1e-11 (m3/kgs2)

Suggerimenti addizionali   Decripta

Zvggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Barringer-Cache    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x

trovata 25. ottobre 2008 ikeableistift ha trovato la geocache

Das Rätsel war auch ein Stück weit zu knackig für mich. Jedenfalls probierte ich länger nicht sehr erfolgreich herum und alles was herauskam, war etwas unwahrscheinlich. Schließlich bekam ich einen Tipp, wie man es mit Google Earth auch schafft. Und heute vor Ort fand ich gegen 15h10 genau das geeignete Zeitfenster für eine muggelfreie Phase. TFTC!

trovata 23. ottobre 2008 ingo_3 ha trovato la geocache

Ein Physikstudium nachholen habe ich mir gespart und mich dafür auf Luftbildarchäologie verlegt ;-) Nach einiger Zeit war der Einschlagpunkt gefunden.

Coin out

Danke

ingo_3

trovata 19. ottobre 2008 SaRa ha trovato la geocache

Nach meisterlicher rätseltechnischer Erleuchtung (wir neigen wieder mal unsere Häupter) haben wir heute auch dieses Döschen besucht. Und sind mit den Koordinaten doch glatt an einer bekannten Stelle gelandet, die wir selbst schon mal gescreent aber dann verworfen hatten - lach’! Danke für die Dose, Grüße und allseits happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

trovata 08. ottobre 2008 Wrtlbrmpft ha trovato la geocache

Das hat Arbeit gemacht. Jetzt sind wenigstens die alten Sachen wieder etwas aufgefrischt. Beim Cache war es zusammen mit einem Enkel eine Punktlandung [:D]
Danke fuer den Spass [:D]
In: Minispiel
Out: Hund

trovata 03. ottobre 2008 Kerstin76 ha trovato la geocache

Im ersten Semester hätte ich diese Aufgabe vermutlich spielend lösen können -- blöderweise liegt das aber schon über ein Jahrzehnt zurück und alle Physikbücher bei meinen Eltern auf dem Dachboden:-/ Eine erste Idee, wie wir das ganze ohne analytische Methoden lösen könnten, hatten wir auf einer Berghütte im Karwendel und mit etwas Computerunterstützung fanden wir einen ausgezeichneten Ort für ein Final. Im strömenden Regen sind wir dann am Nationalfeiertag hiervorbeigeradelt -- so stellten wir sicher, dass wir auch massig mugglefreie Zeit für eine Suche hatten. Die war aber gar nicht nötig, Neo777 wurde sofort fündig:-) TFTC!