Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Borchers-Garten am Steinberg

von tratra2     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

N 51° 53.938' E 010° 24.566' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 20. April 2009
 Gelistet seit: 20. April 2009
 Letzte Änderung: 20. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC7FE6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
503 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Borchersgarten



1807 wurde die GEBR. BORCHERS AG in Goslar als Familienunternehmen gegründet.
Das Unternehmen beschäftigte sich zunächst primär mit der Raffination von 
Rammelsberger Vitriolen in der Glockengießerstraße in Goslars Innenstadt am 
Standort der heutigen Goetheschule. Schon 1901 wurden die Aktivitäten in
ein neues Werk am Bahnhof Oker verlagert. Der Umzug nach Oker war nötig 
geworden, weil die in der Innenstadt von Goslar angesiedelte Firma dort zu 
große Umweltprobleme verursachte.

Die Brüder ließen Anfang des 20. Jahrhunderts am Fuße des Steinberges,
wo sie auch eine Villa besaßen, einen Spazierweg den heutigen Waldlehrpfad
( GC1PJC4 Zauberquelle ) und im Bereich der Steinbergstraße einen Garten mit 
einigen Anlagen "zur Erbauung der Goslärschen Bevölkerung"
anlegen.

Hier findet ihr nun auch einen Cache. Viel Spaß beim Suchen und lasst euch 
etwas Zeit, um in der völlig verwilderten Anlage eine Ahnung davon zu erhaschen,
wie es hier wohl dereinst aussah.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuvrsrecynggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Borchers-Garten am Steinberg    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Oktober 2015, 16:18 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Was für ein schöner Garten. Bleibt nur die Frage, wann dem Gärtner gekündigt wurde. Hier werd ich wohl noch mal zur Rhododendronblüte vorbeikommen müssen. Und mit einer besseren Kamera.
Den Vorteil, den ich bei einem weiteren Besuch habe ist, ich muss nicht mehr rund um die Koordinaten kreiseln und dann nur durch Zufall an die richtige Stelle schauen. Ich kann den Garten voll auf mich wirken lassen. Vielleicht ist dann auch das Licht besser.

DFDC

gefunden 23. August 2015, 14:00 noraicasa hat den Geocache gefunden

Nie würde man dem Beachtung schenken, wenn keiner darauf hinweist und es beschreibt! Danke für's herlocken!!

gefunden 08. März 2015, 14:30 büttenwarder hat den Geocache gefunden

Am Sonntag Mittag bei strahlendem Sonnenschein auf dem Weg zur Steinbergalm mit Ha und Ce nach "gefährlichem Abstieg" gefunden. Spende in die Box: Taschentuch

gefunden 12. Juli 2014 mawigos hat den Geocache gefunden

gut gefunden

gefunden 27. April 2014, 15:20 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

Bin vom Granestausee hier rüber gewandert und hab mich auf die Suche nach dem Cache gemacht. Die Versteck-Gegend ist wirklich sehr interessant. Das Versteck selbst war dann auch schnell ausgemacht.

Schöner Cache. Vielen Dank dafür.