Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Am Neutor

  Die "Rentnerbande" ... freiwillige Ortshelfer in Wörrstadt aktiv!!

von Nohny     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

N 49° 50.334' E 008° 07.121' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 20. April 2009
 Gelistet seit: 21. April 2009
 Letzte Änderung: 21. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC7FF8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

52 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
182 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die "Rentnerbande" ... freiwillige Ortshelfer in Wörrstadt aktiv!!



am Platz mit Säule des ehemaligen Schloßes
............  

............ der Cache liegt nun in unmittelbarer Nähe des Platzes... siehe Hint !


Anstelle des dichten Baumbewuchses wird in Zukunft eine Ulme den Platz an der Ulmenstraße verzieren.
Die Waschbetonsteine wurden durch Pflastersteine ersetzt.

Einen Blick in die Wörrstädter Geschichte zeigt eine Säule des Rheingräflichen Schlosses, das während der Belagerung durch Napoleon in den 90er Jahren des 18. Jahrhunderts von den Franzosen zerstört wurde.
Wörrstädter Bürger sammelten damals Baumaterial und Mobiliar des Schlosses, wovon manches bis heute erhalten ist; unter anderem eine 3,50 Meter hohe Säule, die neben einigen Grenz- und Ruh-Steinen den Blick vom gepflasterten Platz auf die Kirche verschönern soll.
Sowohl die Säule als auch die Ruh-Steine, die früher in Weinbergen als Ruheplätze dienten, sollen mit Hinweisschildern über den historischen Hintergrund versehen werden.
Blumenecken sollen den Platz zusätzlich verschönern

(Auszug aus: http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=3430803)


---- achtet auf die 20 und 30iger Zonen im Ort. Es wird kontrolliert!!.

---- Bitte Stift mitbringen.

---- Parkplatz direkt an der Straße

 

counter.pl?ID=5662&Design=simple&vorn=25

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

--- yvaxf ibz "Yöjra" vz Zhypu,
--- Xbbef rig. rgjnf bhg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

alte Ruhebänke
alte Ruhebänke
Am Neutor
Am Neutor

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Neutor    gefunden 52x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  N 49° 50.334' E 008° 07.121', verlegt um 20 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Mai 2016 joeheinous hat den Geocache gefunden

Am Feiertag konnte gemeinsam mit der Ownerin auf Wartungsrunde eine Tour durch Wörrstadt unternommen werden, um ein paar grüne Haken zu setzen, die ich bisher noch nicht hatte. Und anschließend konnten wir uns noch auf dem Verbandsgemeinde-Weinfest von den Strapazen der Tour erholen. Leider gab es auch noch ein kleines Mitbringsel in Form einer Zecke. Diese wurde aber rückstandslos entfernt. Vielen Dank für die Tour und das Legen der Dosen.

gefunden 06. August 2015, 10:50 ATW-Basti hat den Geocache gefunden

Zusammen mit @Mister-X gut gefunden und geloggt.

6. August 2015 | 10:50 | 81 |
Braunschweig | Niedersachsen | Germany |
ATW-Basti

gefunden 24. Februar 2015, 10:00 die--2 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour durch Wörrstadt, bei kaltem Wind aber Sonnenschein, gut gefunden. Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen.
DFDC

gefunden 31. Januar 2015 Litthard hat den Geocache gefunden

Ziemlich kurzfristig trafen wir die Entscheidung diesen Samstag nach Wörrstadt cachen zu gehen um uns hauptsächlich den Graffiti-Pacours zu widmen. Es konnten alle Dosen außer Wörrstadt ... Cooler Hort&Besichtigung von Wörrstadt von uns gefunden werden, bei allen anderen sollte im Frühjahr das Logbuch getauscht werden, war meistens nur noch nasse Zettelwirtschaft in den Dosen vorhanden.

Das Wetter hatte bis kurz vor Schluss gehalten auch wenn es ziemlich kalt war, ich zur Krönung in zwei Tretminen trat, war ansonsten alles in Ordnung, Anis511 hatte in Sachen Verstecke heute den absolut richtigen Blick.

Vielen Dank an den Owner für die zahlreichen Dosen in Wörrstadt 

nicht gefunden 22. August 2014, 04:19 derbinich hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden muss aber nah dran gewesen sein .. Komme wieder