Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Hundler

Hundler - oder auf den Hund gekommen?

by trackbears     Germany > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 12.729' E 009° 29.235' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Archived
 Hidden on: 21 April 2009
 Listed since: 21 April 2009
 Last update: 16 November 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8008
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
5 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time

Description    Deutsch (German)

Infiziert mit dem Geocaching-Virus durch das Team „TPTS“ und angeregt von der Idee alternativer Cache-Behälter durch #efc# - Reklame, entstand die Cache-Serie: #EVS# - EINFACH VIEL SPASS.#

Sie führt vorbei am Umspannwerk der EVS (Energieversorgung Schwaben), hinauf auf`s Feld mit herrlichem Ausblick auf`s Hohenloher Ländle.

Der Weg verläuft sowohl auf geteerten, als auch geschotterten Feldwegen auf ca. 3 km Länge, geeignet für Familien und alle die gerne mal zur Abwechslung `ne kurze Joggingrunde mit Schatzsuche lieben. Dieser Cache zählt wohl zur Sorte: einfach, aber gemein. Bitte beachten: Mittwochnachmittags bis abends wimmelt es ebenso wie an den WE von Muggels in vierbeiniger Begleitung.

Parken könnt ihr bei N49° 12.402 und E009°29.489. Von dort aus bewegt ihr euch auf dem Radweg in Richtung Hinweis zu einer Öhringer Partnerstadt. Dort Anzahl der Beine aus Holz notieren. (wird für anderen Cache benötigt). Den Cache findet ihr in ca. 1,60 m Höhe in einem ungewöhlichen Behältnis (medizin. Gefäß).

Nach Hinweis vom ftf-log haben wir das Öffnen des Verstecks überarbeitet, jetzt ist kein Werkzeug mehr notwendig, öffnet sich leicht.

Zusatzeaufgabe: Wie oft siehst du den Buchstaben "u"?

Wichtig: in den Cachebehältern bzw. den Rätseln der Serie #EVS# - „Partnerstadt“, „Zauberbaum“, „Silvesterblick“, „Kraxelaxel“ und „Hundler“ ist eine Codezahl versteckt. Bitte unbedingt notieren! Jede Zahl ist Teil der Zielkoordinate für den Bonus-Cache #EVS6# - bei d`Autobahn“.

Code #EVS1# - Hundler für Bonus-Cache: __

Viel Spaß beim Suchen wünschen die "trackbears".

 

 

 

 

 

 

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hundler    Found 1x Not found 0x Note 1x

Note 16 November 2009 GeoFaex wrote a note

Hallo Owner!

Bitte halte im Interesse aller Cacher deine Beschreibungen auch bei Opencaching aktuell! Da der Cache nicht mehr da ist archiviere ich ihn mal. Sollte er ersetzt werden kannst Du ihn selbst wieder aktivieren.

Gruß aus Hohenlohe,
GeoFaex

-- Team Geocaching.de | Mail-Support --
-- Team Opencaching.de | Mail-Support + OC-Guide --

Found 30 July 2009 Georodi found the geocache

Um Mitternacht schnell gefunden. Blos U's konnte ich keine sehen.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi