Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Querfurter Stadtmauer #3 - K...

von skesjordan     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Merseburg-Querfurt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.560' E 011° 36.468' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 07. Januar 2009
 Gelistet seit: 22. April 2009
 Letzte Änderung: 18. Juli 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC801C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Querfurter Stadtmauer #3 - K...


Zum Cache:


Dieser ist der dritte Cache der Cache - Serie "Querfurter Stadtmauer".
Zur Abwechselung sollte es diesmal ein Mystery sein. Somit sind die oben angegeben Koordinaten nicht richtig.
Um den Ort des Versteckes zu finden, müsst ihr die folgenden fünf Fragen, welche sich auf Querfurt und dessen Geschichte beziehen, beantworten:
  1. Frage:

    Wie lang ist die äußere Querfurter Stadtmauer?
    Die Länge ist ca. A km. (rundet auf ganze Kilometer)

  2. Frage:

    Wie heißt die deutsche Partnerstadt von Querfurt?
    Die Anzahl der Buchstaben sei
    B.

  3. Frage:

    Welche Querfurter Persönlichkeit gründete diese Stadt?
    Die im Namen enthaltene Ziffer sei
    C.

  4. Frage:

    Im welchem Jahr wurde die Partnerdtadt erstmalig urkundlich erwähnt?
    Die Quersumme der Jahreszahl sei D.

  5. Frage:

    Seit wie vielen Jahren (Stand: 2009) ist Querfurt mit dieser Stadt partnerschaftlich verbunden?
    Die Antwort sei
    E.


Final:


Die Finalkoordinaten berechnen sich wie folgt:

N  51° 22.C*D*E + A*D - (B+D)
E 011° 36.AC - D + B



Auf der ersten Seite des Logbuches befindet sich die Zahlen für den Bonus-Caches.

In der unmittelbaren Nähe des Versteckes befinden sich ausreichende Parkmöglichkeiten für euer Cachemobil.

Ein kleiner Tip für Cacher die etwas mehr Zeit mitgebracht haben:

Auf dem Weg zur Station 4 des Multi-Caches "Dingsda - Auf den Spuren von Johannes Schlaf" (GC180J9) kann dieser Cache gut in den Rundgang durch Querfurt integriert werden!

Bitte einen Stift mitbringen!

Erstaustattung:
  • Logbuch
  • Geocaching Hinweis
  • Erstfinderurkunde
  • Zweitfinderurkunde
  • Drittfinderurkunde
  • GC "Kai977 First Cammo Ammo Cans Geocoin"
  • GC skesjordan Geocoin #2
  • Nippesfigur "Schneemann"
  • Nippesfigur "Nilpferd"
  • Nippesfigur "Katze"
  • Nippesfigur "Kind"
  • Ü - Ei "Betonmischer"


Viel Spaß beim Suchen und Finden des Schatzes!

mfg skesjordan




Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 



Counter


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

N + T

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Querfurter Stadtmauer #3 - K...    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. Juli 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr vom Owner gewartet wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.

mic@ (OC-Support)

gefunden 11. Mai 2014 bloslo hat den Geocache gefunden

An den richtigen Koordinaten mit passendem Hint nur ein gebrochenes Röhrchen gefunden, in dem wir ein Zettelchen mit unserem Log hinterlegt haben. icon_smile.gif

Das Rätsel hat uns einiges über Querfurt gelehrt. Dankeschön!

gefunden 29. Dezember 2009 hallebiker hat den Geocache gefunden

Bei meiner Tour durch den Querfurter Raum wollte ich natürlich diesen Mystery mitnehmen. Die Fragen waren schnell beantwortet, nur die Dose wollte sich nicht zeigen. Am Gebäude, wo die Koords hinzeigten konnte ich nichts entdecken, erst nach Ausweitung des Suchradius erklärte sich auch der Hint, danke fürs Herlocken sagen die hallebiker.

gefunden 14. Juli 2009 LouisCyphre666 hat den Geocache gefunden


Die errechneten Koords hatte ich schon in der Tasche.
Eigentlich wollten wir hier letzten Sonnabend noch her, aber leider war das Wetter da nicht so pralle.

Dafür habe ich heute eine kleine, nette Bikerunde absolviert und bin nach dem "Burgblick" hierher.

Ein echt sehr schönes Versteck, welches um 17:47 Uhr geloggt wurde!
(im Cache stand ca. Fingerbreit das Wasser, sicher nach der Sinflut vom Wochenende... dem Logbuch geht es aber dank der Extratüte prima, es lag auch etwas erhöht, quasi auf dem ganzen Inhalt  ;-) )

No <---> Trade!


LG & T4TC!

LouisCyphre666

PS: Bonuszahl habe ich mir selbstredend notiert, auch von Stadtmauer #1, nur wo ist die Nummer 2? ;-)

gefunden 07. Januar 2009 millimeterfuchser hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] ERSTER [:D][:D][:D]

Wieder völlig unverhofft den neuen in QFT entdeckt, nur gut das es noch nicht sooo spät war. Also flux die Angaben gesucht, bei GE nochmal kontrolliert und voll auf'm Acker gelandet mit den Koord's. Alle Angaben waren aber laut meiner Quelle soweit korrekt [xx(]. Nunja der Fehler ließ sich dann schnell ausräumen, man darf eben nicht allem Glauben schenken, was im I-Net so alles publiziert wird. Am Ort angekommen erstmal ganz tief in mich reingegrinst. Exakt hier hatte ich mir am Neujahrstag die Frage gestellt, warum da eigentlich noch keiner liegt. Naja nun hat sich das ja von selbst geregelt [:O)]. Aber eines muss ich noch loswerden, es war schweinekalt.
Danke für den Cache und schönen Gruß nach nebenan!
André

btw: für die 2. skesjordan coin werde ich mir ein schönes Plätzchen einfallen lassen [8D]

in: Stift out:coin