Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Geodo - 7. Kyu: Der Weg der Glühwürmchen

von UUS     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.877' E 007° 35.134' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. April 2009
 Gelistet seit: 22. April 2009
 Letzte Änderung: 11. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC801E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
259 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

2. Prüfung

GeoDo-Logo

 

Nichts ist dunkler als ein Haufen Stroh - und doch entspringt einmal aus ihm ein Glühwürmchen, das im sommerlichen Mondlicht flackert.
(Alte chinesische Weisheit)

Verfolgt den Weg der Glühwürmchen über sieben Wegpunkte und findet den Schatz.


An der oben genannten Koordinate findet ihr den Beginn der Reflektorstrecke.

Folgendes solltet ihr bei diesem Nachtcache beachten:

  • ein einzelner Reflektor zeigt euch den Weg
  • zwei Reflektoren kennzeichnen einen Punkt, in dessen Umgebung ihr ein Zeichen findet
  • einen Kreuz-Reflektor findet ihr in der Nähe des Finals
  • an einem Wegpunkt findet ihr zusätzlich die Koordinaten, an denen die nächste Reflektorstrecke beginnt

Folgende Werkzeuge könnten euch bei eurer Suche behilflich sein:

  • Taschenlampe
  • UV-Lampe
  • gute Augen
  • Tastgefühl
  • gute Kombinierfähigkeit

Der Weg führt meistens über Wege oder Trampelpfade, kann nach Regen zuweilen streckenweise aber auch matschig sein.

Ein Teil des Weges führt in der Nähe von Wohnhäusern vorbei. Seit dort bitte sparsam mit eurer Beleuchtung.

 
Nach dieser Prüfung ist der Schüler Inhaber des siebten Kyu des Geodo und damit berechtigt, gelbe Hosenträger zu tragen.

Counter

 


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geodo - 7. Kyu: Der Weg der Glühwürmchen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 11. Mai 2013 HWR-Info archiviert hat eine Bemerkung geschrieben

Könnte wie auch auf GC ins Archiv Zwinkernd

Hinweis 06. Dezember 2011 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Temporarily Disable ListingIch habe heute mal eine Kontrollrunde gedreht. Station 1 ist teilweise abhandengekommen und eine Station ist gerade wegen lokaler Bauarbeiten nicht erreichbar. Das Final und die anderen Stationen sind aber noch an Ort und Stelle. Wenn alles wieder zugänglich ist, wird die Dose wieder geöffnet.

gefunden 03. Mai 2011 casymator (OC-retired) hat den Geocache gefunden

wow wow wow. ein doch recht anspruchsvoller cache, den wir nicht wirklich so absolviert haben wie von den owner gedacht. das ist jedenfalls das fazit. beginnen wir vorne. noch bei wenig dunkelheit losgegangen und die reflektoren gut gefunden. die ersten zumindest, denn dann war schluss (im nachgang: hier hätte sollte müsste in der nähe eine station sein, nicht gefunden.) also einfach mal einen weg eingeschlagen und zupp, da war ein reflektor und noch einer und dann wieder nix. final? mitnichten - ach doch, aber hier war ich schonmal, ein anderer cache. per tj dann die weitere richtung angefordert und dann eine bonuszahl, und wieder reflektoren und dann... wieder sackgasse. nix gefunden. also einen weiteren tj gezogen (einer der owner) und da machte diese dose auch plötzlich wieder sinn. also wieder auf den weg und dann wieder reflektoren. und plötzlich: das final. eigentlich eine wirklich schöne runde, die allerdings meiner meinung nach, nach einer wartung ruft. wäre gut, wenn der owner einen blick wirft, denn die runde ist nett zu gehen und allzuviele n8caches gibbet es ja auch nicht. herzlichen dank für diesen schönen abend. tftc sagt der casymator #1718

gefunden 05. Juni 2010 HulkHoogen hat den Geocache gefunden

Auch hier ein kurzer Nachlog
Voller Erwartungen zu diesem Cache gefahren, da der erste heute nacht ja nicht ganz so gelaufen war wie es sollte. Station 1 super gefunden, mit dazugehörigem Hinweis Station 2 auch prima gelöst, die gefiel besonders Von da lief nix mehr, anscheinend sollten wir heute nie mehr wie 2 Stationen finden Tja und dann ging es kreuz und quer durch dem Wald,über Bäume, durch Brennesseln usw. Was hier wohl los ist wenn es richtig geregnet hat.Dann ist das ja mindestens gefühlte T4.Reflektoren ja nein Doppelt nix zu finden.Und dann plötzlich das X,ok ist ja dann auch egal wie mann an die Dose kommt. TFTC sagt Frank von dasdreamteam

Hinweis 02. Mai 2010 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

So, alle Stationen und Reflektorstrecken sind wiederhergestellt. Es kann weitergehen. Durch die Rodungsarbeiten ist ein Teil des Weges nun von den angrenzenden Wohnhäusern zu sehen. Bitte seit dort sparsam mit der Beleuchtung.

Viel Spaß weiterhin.