Wegpunkt-Suche: 
 
I'm walking

von mukyanchon     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 55.868' E 008° 32.279' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. April 2009
 Gelistet seit: 23. April 2009
 Letzte Änderung: 23. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC8029
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
299 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

A Allgemeines
Der Cache ist ein Multi auf schönen Wegen durch den Wald zwischen Worfelden und Klein-Gerau, gut geeignet für einen Familienspaziergang.
In diesem Gebiet sind auch mehrere Walking-Gruppen unterwegs (daher der Cachename), also bitte damit rechnen, dass jederzeit kleine Gruppen um die nächste Wegbiegung kommen können :-)

Die Abstände zwischen den Stages sind so gehalten, dass es auch kleinen Nachwuchscachern nicht langweilig wird.
I Informationen
Der Cache besteht aus 7 Stages plus Final.
Gesamtwegstrecke ca. 5km, ohne nennenswerte Steigungen.
Nur an den Stages und am Final müssen die Wege für wenige Meter verlassen werden.
Die Terrain-Wertung resultiert einzig aus der Länge der Strecke, nicht aus deren Schwierigkeit.
An einer Stage muss eine Wegpunktprojektion durchgeführt werden.
Der Cache sollte nicht Nachts angegangen werden, es gibt Hochsitze und Wildtätigkeit.
Parkmöglichkeit gibt es bei N 49 55.942 E 8 32.293.
Wer möchte, kann auf dem Weg einen kleinen Abstecher machen und den Multi "Die öffentliche Verschwendung (GCN4P5)" suchen.
B Beschreibung
Es muss nur an zwei Stages etwas gerechnet
werden (die übliche Buchstaben-zu-Zahlen-Umwandlung, die Formelsammlung könnt Ihr zu Hause lassen), die anderen Stages bestehen aus versteckten Hinweisen.
An allen Stages befindet sich ein Wert (A bis G), der für die Berechnung des Finals benötigt wird.


Stage 1 Hier findet Ihr zwei Schilder, ein grünes mit zwei Wörtern und direkt daneben ein kleines rotes mit einer Zahl.
Die Koordinaten von Stage 2 errechnen sich wie folgt:
(W=Wort B = Buchstabe, Z=Ziffer, QS=Quersumme)

N 49 (W1B9)(W2B6-QS Zahl) . (W1B1-Z1)(W1B6-Z3)(W1B3) = N 49 _ _ . _ _ _
E 8 (W2B2)(Z3) . (W1B8-[W1B3*Z2])(QS W1B5)(W2B8+Z1) = E 8 _ _ . _ _ _
A = (W1B3+W2B2) = _
Stage 2 E = _
Stage 3 D = _
Stage 4 B = _
Stage 5 F = _
Stage 6 C = _
Stage 7 G = _
H=C-A+D+F H = _
Final N 49 5A.BCD = N 49 5 _ . _ _ _
E 8 3E.FGH = E 8 3 _ . _ _ _

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Bssrafvpugyvpur vfg frygra uvyservpu, nore va qre qverxgra Aäur qrf Uvajrvfrf (2-3 Zrgre znk.).
ahyy-rvaf-fvrora-mjrv-rvaf-ivre-frpuf-mrua-rys.
Fgntr 5: tebßre Onhzfghzcs
Fgntr 6: irejhemryg
Fgntr 7: avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für I'm walking    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 13. September 2015 retlaw1 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag mit fazerix die Runde bei leichtem Regen abgelaufen (dafür fast muggelfrei..). Alle Stages konnten gut gefunden werden, und auch das Final war schnell entdeckt.
Danke für die Runde und den Cache.
retlaw1

gefunden 12. Juli 2015 GC-Jäger hat den Geocache gefunden

Lange hatten wir den schon auf der todo-Liste, heute endlich war er "fällig"

Danke für die Runde sagen die

GC-Jäger

gefunden 14. Juni 2015, 15:00 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bein letzten mal bin ich an Stage 5 gescheitert, diesmal habe ich den Suchradius etwas erweitert und schon hatte ich den Hinweis. Die restlichen Stages und das Final konnten dann schnell und gut gefunden werden. Läufer sind mir heute nicht begegnet, dafür aber einige Radler. 

Danke für die schöne Runde und den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf die FelderBlick auf die Felder

gefunden 28. Mai 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Das sollte mein Hauptcache für den heutigen Tag werden. Und, äh, er wurde es...  

Die ersten vier Stationen gingen noch ziemlich problemlos. Dann kam allerdings Stage 5. Auch nach langer Suche ließ sich nichts finden, so dass ich mich schließlich dazu durchgerungen habe, die Kummernummer zu wählen. Aber auch nachdem der Owner mir erklärte, wo die Stage zu finden sein müsste, gab es für mich nichts zu holen. Leider hatte der Owner seine Unterlagen nicht zur Hand, um mir zu sagen, wie es weitergeht. Das hieß dann wohl "Abbruch" für mich.

Doch halt, so schnell wollte ich dann auch nicht aufgeben. Also noch einmal das Listing studiert und mit etwas Phantasie Frage 7 beantworten können. Damit ließ sich wenigstens noch Stage 8 finden. Mit zwei fehlenden Zahlen und etwas Systematik, war es dann einfach möglich, dem Final doch noch auf die Spur zu kommen.

TFTC

P.S.
Eines noch: schon lange bin ich nicht mehr in einem derart zeckenverseuchten Gebiet unterwegs gewesen. Ich weiß nicht, wie viele Dutzend Zecken ich unterwegs von meiner Hose geschnippt habe. Aber, oh Wunder, es hat (zumindest bislang) noch keine zugestochen!


nicht gefunden 26. August 2012 Speedy73 hat den Geocache nicht gefunden

leider nicht entdeckt