Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
N-O Selz

 ...hier kommt es auf den richtigen Zeitpunkt, für die Terrainüberbrückung, an !

von Nordlichter4     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 54.701' E 008° 11.715' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. August 2008
 Gelistet seit: 24. April 2009
 Letzte Änderung: 06. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC804B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Unser erster cache im Selztal ist versteckt !

Eine kleiner Petling versteckt sich im Nieder-Olmer Selztal.
Der Weg, bis kurz vor dem Ziel, ist mit einem Geländebuggy bzw. Fahrrad möglich. Bei Regen und auch danach kann es rutschig werden.
Achtung: die Terrainwertung steigt bei und nach Regenfällen auf 3,5 bis 4!, dann sind auch professionelle Hilfmittel erforderlich !!
weitere Parkmöglichkeiten bei: N49 54.375, E008 11.715
oder Mitfahrerparkplatz an der A63: N49 54.797, E008 11.616

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Selztal (Info), Vogelschutzgebiet Selztal zwischen Hahnheim und Ingelheim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für N-O Selz    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Juni 2009 Pathos hat den Geocache gefunden

Mein erster! War mit meinem Sohn (6) und Frau da. Vom Fieber angesteckt

gefunden 08. Februar 2009 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Vor Ort war mir dann klar geworden, was mit der Cachebeschreibung gemeint war. [:O]
So ganz ohne Hilfsmittel habe ich mich heute nicht zum Cache getraut.[:I] Also erst mal die Umgebung abgesucht und auch was passendes gefunden. Ohne hätte es bestimmt einen astreinen "Stunt" gegeben.
Ich finde das Versteck prima, genau richtig dort eine Dose hinzulegen.:smile:
PS: Das Hilfsmittel steckt noch am Ufer für die Nächsten.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

gefunden 13. Januar 2009 ramieh hat den Geocache gefunden

Bei komfortablen 0 Grad habe ich auf dem Weg nach Mainz die derzeit vereinfachten Zugangsverhältnisse genutzt um diesem schönen Cache mal einen Besuch abzustatten. Vielen Dank!

gefunden 25. Oktober 2008 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Bei dieser Gelegenheit musste ich mal über die tiefere Bedeutung des Wortes "Freundschaft" nachdenken. Ich glaube, das ist dann, wenn alles der Freund schafft. Aber selbst dran Schuld, wenn ich die anwesende Hälfte des Team Keks nicht in das Bevorstehende einweihe und nur selbst entsprechendes Schuhwerk dabei habe. Nachdem die rechte Furt gefunden ward, war das Finden der schön gestalteten Dose kein Problem mehr.

TFTC

gefunden 24. Oktober 2008 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zum Glück war ich heute barfuß, dadurch wurden meine Schuhe nicht naß. icon_smile_wink.gif

TFTC
HB
#1250 - 08:45

Bilder für diesen Logeintrag:
Das BrückelscheDas Brückelsche