Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schwedenbrunnen

von Glaschick     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

N 49° 10.532' E 008° 39.390' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. April 2009
 Gelistet seit: 24. April 2009
 Letzte Änderung: 10. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC804D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
240 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Brunnen diente im 2. und 3. Jahrhundert n Chr.
einem Römischen Gutshof zur Wasserversorgung.

Aufgegeben etwa um 260 n Chr. (Alemannensturm)
Wiederhergestellt mit mitteln des Flurbereinigungsamtes
der Gemeinde Ubstadt-Weiher und des Freundeskreises
des Römermuseums im Jahre 1989.

Bei den Einheimischen Heißt der Brunnen Eselsbrunnen.

Weil zu der Zeit als die Römer hier lebten sich in Stettfeld zwei Fernstraßen kreuzten die Menschen die mit Ihren Eseln Richtung SO unterwegs waren kamen an diesem Brunnen vorbei und ließen dort Ihre Tiere trinken.

Dieser Cache ist für Tabea und Marit.

Inhalt:

Coca Cola - Blechschild
2 Knobelspiele
Obelix
Anstecker
Schlüsselanhänger
2 kleine Kreisel
Tasche für Speicherkarte
Monitor Mann

Nicht entfernen:
Logbuch und Bleistifte

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Fbzzre xnaa zna qnehagre Xvefpura rffra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwedenbrunnen    gefunden 28x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 17. Juli 2016 Phill93 hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

danke für den schönen Cache.

Aber bitte die Kordinaten korregieren.

 

Phill93

gefunden 05. November 2015 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Hier kann ich mich nur meinem Vorlogger anschließen, in der Nordkoordinate ist in den letzten beiden Nachkommastellen ein Zahlendreher, und nach Fundlage sind die GC-Koordinaten (also N 49° 10,523' E 008° 39,390') plausibler. Zum Glück war ich vorgewarnt, in dem unübersichtlichen Gelände hätte ich mich sonst wohl ziemlich schwergetan.

Merci!
Werner, wer sonst?

nicht gefunden 07. Oktober 2015 mambofive hat den Geocache nicht gefunden

Hier habe ich heute abend leider nichts gefunden. Das liegt aber wohl nicht unbedingt daran, dass die Dose weg ist - im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass das GC-Listing und das OC-Listing unterschiedliche Koordinaten haben (und ich an den Koordinaten des OC-Listings gesucht habe). Ein Zahlendreher nur, aber die Koordinaten sind weit genug voneinander entfernt, dass man an der falschen Stelle sucht.

Bitte den Zahlendreher korrigieren, bei der Gelegenheit dann am besten auch gleich D/T-Wertung und Größenangabe angleichen.

Die Ecke hier ist schön, danke für's Zeigen. Sollte ich noch mal in der Nähe sein, starte ich gerne einen zweiten Versuch an den korrekten Koordinaten...

TFTC,
  mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
SchwedenbrunnenSchwedenbrunnen

gefunden 23. Mai 2014, 08:06 ferengi74 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank sagt ferengi75 mit Kind und Kegel

gefunden 25. Januar 2014 Calandra hat den Geocache gefunden

Interessante Stelle, allerdings war es heute ziemlich schlammig hier. Mit den richtigen Schuhen ist das aber kein Problem
dfdc