Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Cacher's Moped: Himmelpfort

 Geocaching-Event bei der Tanke vor der Ausfahrt mit dem Cachemoped. T5 wegen der Erforderlichkeit dieses speziellen Ausr

von moenk     Deutschland > Berlin > Berlin

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.890' E 013° 32.182' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 21. Mai 2009
 Gelistet seit: 25. April 2009
 Letzte Änderung: 22. Juni 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC8058
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Geocaching-Event bei der Tanke vor der Ausfahrt mit dem Cachemoped. T5 wegen der Erforderlichkeit dieses speziellen Ausrüstungsgegenstands. Für im Umgang damit geübte Geocacher mit etwas Ausdauer problemlos zu machen.

Das Fest Christi Himmelfahrt wird in der Liturgie der katholischen Kirche, der orthodoxen Kirche und der anglikanischen Kirche als Hochfest begangen. In Deutschland ist es seit 1936 auch gesetzlicher Feiertag, umgangssprachlich wird er meist Vatertag genannt oder als Männertag oder Herrentag bezeichnet.

An diesem Tag gibt es Bräuche wie die Herrenpartie. Darunter versteht man eine Kutschfahrt oder Wanderung in die Natur mit Konsum von Alkohol. Da sich letzterer mit dem Cachemoped nicht kombinieren lässt, werden wir zwar darauf verzichten müssen, aber sicher trotzdem unseren Spaß haben!

Wir treffen uns wieder um 11:00 Uhr an den Event-Koordinaten. Wichtig: Aus juristischen Gründen beschränkt sich das Event auch nur auf dieses Treffen! Für eine anschließende Ausfahrt gibt es daher absolut gar keinen Organisator.

Bei dem Event wird auch eine Liste mit Geocache-Empfehlungen als Wegpunkt-Liste verteilt. Es ist daher sinnvoll, die aktuellen Tradis nördlich von Berlin auf dem GPS-Empfänger zu haben. Natürlich können Geocoins und Travelbugs getauscht werden.

Die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr erfolgt auf eigene Gefahr und nur aus eigenem Antrieb. Gruppen dürfen sich nur zufällig bilden und nicht vorher abgesprochen werden, da z.B. Stern- und Orientierungsfahrten bei der Verkehrsbehörde angemeldet und genehmigt werden müssen. Außerdem ist es laut Straßenverkehrsordnung verboten, nebeneinander zu fahren.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cacher's Moped: Himmelpfort    teilgenommen 3x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x

teilgenommen 21. Mai 2009 Frank Frank hat das Event besucht

(302) Man, was das ein Spaß. In der mit sieben Maschinen überschaubaren Truppe düsten wir von Cache zu Cache, und bei dieser Gruppendynamik wurde auch mal ein Waldcache zum Drive-In und eine Baustelle zur Durchfahrtsstraße. Tolles Timing bei "Die vom Himmel fallen" als es gerade Menschen regnete. Apropos Regen: sollte es heute nicht regnen? Hat es wohl auch, nur nicht bei uns, wir waren den Tropfen immer einen Schritt voraus! Vielen Dank an moenk, der sehr schöne Caches am Wegesrand herausgesucht hat, und an die nette Truppe, mit der alle gefunden werden konnten. Die nächste Tour geht auf mich![:D]

teilgenommen 21. Mai 2009 Saubersauger hat das Event besucht

Ohne Moenk hätte ich den "Vatertag" im Regen verbringen müssen. So hatte ich einen sehr schönen Tag in super Runde gehabt. Auch wenn mein "Staubsauger" den anderen leistungsmäßig unterlegen war konnte ich doch bis auf die letzten Kilometer kräftig mithalten. So entspannt war ich schon lange nicht mehr gewesen.
Ja, hier wurde jedem was geboten. Ob es nur regnende Menschen waren, man mal was verbotenes machte, oder einfach nur lecker was in der Sonne gegessen hatte. War einfach nur ein super Tag.

Schönen Dank an Moenk und das kleine Rudel

Andreas der Saubersauger

P.S.:
Freue mich schon auf die nächste Tour

teilgenommen 21. Mai 2009 MaxED9 hat das Event besucht

Ein tolles Treffen mit einer anschließend sehr schönen Tour, die gegebenen Wegpunkte waren eine sehr gute Auswahl.
Wenn es heißt, es soll Regen geben, dann muss man ja auch nur schneller sein als das schlechte Wetter, das ist uns auch sehr gut gelungen, wie ich finde. Hat Spaß gemacht und ich freue mich aufs nächste Mal.