Buscar Waypoint: 

archivado

 
Evento Geocache

Cacher's Moped: Himmelpfort

Geocaching-Event bei der Tanke vor der Ausfahrt mit dem Cachemoped. T5 wegen der Erforderlichkeit dieses speziellen Ausr

por moenk     Alemania > Berlin > Berlin

 Lista de participantes

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 31.890' E 013° 32.182' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Fecha del Evento: 21. mayo 2009
 Publicado desde: 25. abril 2009
 Última actualización: 22. junio 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC8058
También en la categoría de: geocaching.com 

3 asistió
0 asistiré
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
50 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Geocaching-Event bei der Tanke vor der Ausfahrt mit dem Cachemoped. T5 wegen der Erforderlichkeit dieses speziellen Ausrüstungsgegenstands. Für im Umgang damit geübte Geocacher mit etwas Ausdauer problemlos zu machen.

Das Fest Christi Himmelfahrt wird in der Liturgie der katholischen Kirche, der orthodoxen Kirche und der anglikanischen Kirche als Hochfest begangen. In Deutschland ist es seit 1936 auch gesetzlicher Feiertag, umgangssprachlich wird er meist Vatertag genannt oder als Männertag oder Herrentag bezeichnet.

An diesem Tag gibt es Bräuche wie die Herrenpartie. Darunter versteht man eine Kutschfahrt oder Wanderung in die Natur mit Konsum von Alkohol. Da sich letzterer mit dem Cachemoped nicht kombinieren lässt, werden wir zwar darauf verzichten müssen, aber sicher trotzdem unseren Spaß haben!

Wir treffen uns wieder um 11:00 Uhr an den Event-Koordinaten. Wichtig: Aus juristischen Gründen beschränkt sich das Event auch nur auf dieses Treffen! Für eine anschließende Ausfahrt gibt es daher absolut gar keinen Organisator.

Bei dem Event wird auch eine Liste mit Geocache-Empfehlungen als Wegpunkt-Liste verteilt. Es ist daher sinnvoll, die aktuellen Tradis nördlich von Berlin auf dem GPS-Empfänger zu haben. Natürlich können Geocoins und Travelbugs getauscht werden.

Die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr erfolgt auf eigene Gefahr und nur aus eigenem Antrieb. Gruppen dürfen sich nur zufällig bilden und nicht vorher abgesprochen werden, da z.B. Stern- und Orientierungsfahrten bei der Verkehrsbehörde angemeldet und genehmigt werden müssen. Außerdem ist es laut Straßenverkehrsordnung verboten, nebeneinander zu fahren.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Cacher's Moped: Himmelpfort    asistió 3x asistiré 0x Nota 0x

asistió 21. mayo 2009 Frank Frank han asistido al evento

(302) Man, was das ein Spaß. In der mit sieben Maschinen überschaubaren Truppe düsten wir von Cache zu Cache, und bei dieser Gruppendynamik wurde auch mal ein Waldcache zum Drive-In und eine Baustelle zur Durchfahrtsstraße. Tolles Timing bei "Die vom Himmel fallen" als es gerade Menschen regnete. Apropos Regen: sollte es heute nicht regnen? Hat es wohl auch, nur nicht bei uns, wir waren den Tropfen immer einen Schritt voraus! Vielen Dank an moenk, der sehr schöne Caches am Wegesrand herausgesucht hat, und an die nette Truppe, mit der alle gefunden werden konnten. Die nächste Tour geht auf mich![:D]

asistió 21. mayo 2009 Saubersauger han asistido al evento

Ohne Moenk hätte ich den "Vatertag" im Regen verbringen müssen. So hatte ich einen sehr schönen Tag in super Runde gehabt. Auch wenn mein "Staubsauger" den anderen leistungsmäßig unterlegen war konnte ich doch bis auf die letzten Kilometer kräftig mithalten. So entspannt war ich schon lange nicht mehr gewesen.
Ja, hier wurde jedem was geboten. Ob es nur regnende Menschen waren, man mal was verbotenes machte, oder einfach nur lecker was in der Sonne gegessen hatte. War einfach nur ein super Tag.

Schönen Dank an Moenk und das kleine Rudel

Andreas der Saubersauger

P.S.:
Freue mich schon auf die nächste Tour

asistió 21. mayo 2009 MaxED9 han asistido al evento

Ein tolles Treffen mit einer anschließend sehr schönen Tour, die gegebenen Wegpunkte waren eine sehr gute Auswahl.
Wenn es heißt, es soll Regen geben, dann muss man ja auch nur schneller sein als das schlechte Wetter, das ist uns auch sehr gut gelungen, wie ich finde. Hat Spaß gemacht und ich freue mich aufs nächste Mal.