Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Rohrpost

  Rohrpost

von PeterTeichmann     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.800' E 013° 46.350' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 25. April 2009
 Gelistet seit: 25. April 2009
 Letzte Änderung: 25. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC8062
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
360 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Da verläuft doch tatsächlich eine Rohrpost-Pipeline mitten durch die Dresdner Heide. Einen Endpunkt habe ich gefunden. Du findest ihn (evtl.) auch bei der oben angegebenen Koordinate. Leider trampeln täglich viele Leute darüber.

viel Spaß beim suchen

Wenn du die BOX am Endpunkt gefunden hast kannst du dich hier einschreiben.(GROßBUCHSTABEN!!!)

STIFT NICHT VERGESSEN!!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rohrpost    gefunden 46x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 24. März 2013 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Ich war grade beim suchen am falschen Rohrträger, da kam eine Cacherfamilie aus Pirna vorbei
(viele Grüße nochmal!)
und schon verkündete der Junior : ich hab Ihn!
So konnten wir uns gemeinsam ins Logbuch eintragen. Danke für diesen Tradi.

Hinweis 17. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Da die letzten Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert, archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. Juni 2012 Schokis hat den Geocache gefunden

auf GC geloggt

gefunden 04. Mai 2012 KOFKOF hat den Geocache gefunden

Über den Cachenamen machten wir uns zunächst erst einmal keine Gedanken und suchten den benachtbarten Wald ab und untersuchten alles sehr genau. Dann dachten wir doch noch an den Cachenamen und inspizierten mehrere Rohre, bis auf einige Ameisen fanden wir nichts. So zogen wir uns dann von den Rohren zurück und inspizierten bei eintretender Dämmerung zum zweiten Mal den umliegenden Wald - ohne Erfolg.

Damit wir bis zum Eintreten der Dämmerung noch einige andere "Adventskalender an der Priesnitz"-Tradis abhaken konnten, brachen wir die Suche ab und traten in die Pedale. Beim Losfahren fiel uns dann noch ein Rohr auf - und siehe da, darin war die Rohrpost. Trotz Ansetzen von viel Kraft konnten wir den Cachebehälter nicht öffnen - den Logcode haben wir jedoch herausgefunden.

TFTC

KOFKOF

gefunden 03. Mai 2012 DOC-DD hat den Geocache gefunden

Schwer zu finden und doch eigentlich ganz einfach.
Waren mit GeoRonnsen und Jensen kurz davor großräumig Erdhubarbeiten vorzunehmen, als wir dann doch noch über das Versteck stolperten.

Danke für diesen schönen Cache