Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Narrenkappe & Schellenbaum

von GassiPods     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.477' E 006° 57.425' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 19. Februar 2007
 Gelistet seit: 25. April 2009
 Letzte Änderung: 29. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC806A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
1319 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

narrenkappe_x200.jpg

Narrenkappe & Schellenbaum

(Ei gelegt am Rosenmontag 2007)

schellenbaum_x200.gif

 

ACHTUNG: Die obigen Koordinaten sind nicht die Startkoordinaten, sondern die des Kölner Doms!

Anfänger? --> Hier gibt es Fragen & Antworten zum Thema Geocaching
Anmerkung: Cache wurde am 28.8.2007 in der Rubrik "Quer durch Köln" im KStA vorgestellt (zum Artikel)

 


Pappnasen opjepass!

Dä Kölsche aan sich denk jo et janze Johr an Fastelovend un Kölsch - hä hätt sozusage permanent ene Vugel em Kopp. Esugar, wenn he Parks aangelaht weede - loor der selvs ens dat Foto do ann. Versök dä doch ens em Ömkreis vun knapp 10 Kilometerche em Norden vum Dom op Gugel Örs oder esu zo finge.

Dat Löstige es, do gitt et ne Hinweis op nem Hinweis un die Glöckcher sin wirklich do em Gebösch. Sök ens de Nümmercher!

English : In Cologne you'll find carnival-minded people through the whole year, even the shape of our parks is wittness to this mindset. Try to find this park in about 10 km distance north from the Cologne Cathedral ("Dom") on Google Earth or similar sky view maps. At "H", try to find a hint on a hint. Then go to the 3 positions with the little bells and try to find them hanging from trees. Find the digits!

 

narrenkappe_luftbild.jpg

 

Wigger geiht et dann he, de "?" häsde jo met der "Luftsuche" gefunge.
English: Commence here, "?" are already found by your pre-research

 

N 51°
?
. R+N R N               E
?
° 2*A*N - 1 . 0 A-R-N R+A
N 51°       .         E        °   . 0    

 

Kölle Allaaf!

Blindschleicher

koelnflagge.gif
 

Tipps:

1.) Wann de ne Zwerg bes, deis de der besser noch ene lange Tünnes metnemme!
English: Small people should (but don't have to) be accompanied by a tall person (~6 feet )

2.) "H" kannsde och am Dag kaum lese, nemm der besser en Lamp met, Jung!
English: For "H" a flashlight is recommended!

3.) Föhls De Dich jet exponeert, benemm Dich einfach ungeneet! Un e schwatz Loch es immer zemlich hatt!
English: Watch out for Muggles. Black Holes are rock hard.

De Pünkelcher för et Terrain sin nit ganz ohne Grund - also pass op un dun alles op eige Gefahr. Alles klor, esuwick?
English: Please remember the 3.5 stars for Terrain. Hunting this cache is at your own risk!

Und weil's so wichtig ist auch noch für die Unkölschen und Angelsachshasser: Bitte seid vorsichtig , die Suche ist auf eigene Gefahr!

PS: Ich bin zwar Eingeborener, aber für das Kölsch war trotzdem dringend Hilfe nötig, die mir dankenswerterweise die Mama von Maddin (CrazyPeople) zukommen liess.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Beg: Evpughat Nygfgnqg (Remsrvaq) // Työ yv haq er: Xvrsre // Työ z: fpueätre Onhz // Svany? Orv Qve cvrcgf jbuy!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

200 m von Molch11

Logeinträge für Narrenkappe & Schellenbaum    gefunden 17x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 29. Februar 2016 GassiPods hat den Geocache archiviert

Leider habe ich nicht genügend Zeit dazu, meine 20 Caches auf 2 Plattformen zu pflegen und bin auch nach wie vor nicht mit der "Im Internet muss alles kostenlos sein" - Mentalität einverstanden, die v.a. im deutschen "Geiz-ist-geil" Land allgegenwärtig ist. Ich selbst nutze OC überhaupt nicht und werde immer wieder freundlich erinnert, meine Caches nachzupflegen. Deswegen archiviere ich meine OC-Caches lieber, damit Ihr nicht unter inkonistenten Daten leidet!

Jedoch zolle ich den Unterhaltern meinen höchsten Respekt und es ist wohl auch gut, wenn es zum "Quasi-Monopol" von Groudspeak Alternativen gibt! Ich habe an die 100 (kostenlose) Podcast-Folgen der Gassipods gemacht und im April 10 Jahre den Blog (und fb-Seite) dazu unterhalten - von daher weiß ich, wieviel ehrenamtliche Arbeit darin steckt!

gefunden Empfohlen 09. Januar 2016, 15:00 Schadi hat den Geocache gefunden

Was für ein urkölscher Cache, in jeder Hinsicht! Auch als Zugereister ziehe ich hier die Narrenkappe und stecke dem Gesamtkunstwerk eine rote Nase, ähm, eine blaue Schleife an!

Die Narrenkappe kjonnte ich viel schneller finden als befürchtet, und die Gegend kannte ich sogar schon von früheren Caching-Ausflügen - also los! Trotz herrlichem Kölner "Winter"-Wetter waren im Zielgebiet kaum Leute unterwegs, so dass ich in Ruhe nach den Schellenbäumen Ausschau halten konnte. Mit den Hinweisen im Sinn und einem Blick für kletterbares Geäst erklang ein Glöckchen nach dem anderen in seiner typischen Weise. Der Hinweis H blieb mir zwar verborgen, aber ich habe ihn offensichtlich auch nicht gebraucht.

Stattdessen ging es nur noch einmal hin und her, und schon stolperte ich praktisch über das finale Dosenversteck. Da hätte man mit weniger Glück auch ziemlich lange suchen können ....

Danke für das tolle Rätsel, die Klettertouren und den Ausflug in eine schöne Kölner Gegend!

gefunden 24. Dezember 2013 bb10 hat den Geocache gefunden

Was für eine schwere Geburt. 
Nachdem wir vor ein paar Tagen die drei Glöckchen und Station 4 gefunden haben aber das Final eine Stunde vergeblich gesucht haben, brachen wir heute erneut auf.
Und erneut suchten wir ziemlich lange, doch der Owner konnte mir am Telefon den entscheidenden Tipp geben und die Dose zeigt sich.
Wirklich fies versteckt 

TFTC
Sagt bb10

gefunden 16. Mai 2013 hjthom hat den Geocache gefunden

Am Sonntag bin ich nach Köln gefahren, bzw. nach Weilerswist, da ich diese Woche geschäftlich in Köln sein darf. Bereits auf der Anreise machte ich mir Gedanken darüber welche Caches ich diese Woche alles angehen möchte. Nach einer 3-stündigen Anfahrt führte mich mein Navi auch schon zum ersten Cache. Die nächsten Tage war auf jeden Fall mal cachen in Köln angesagt, auch wenn die Zeit nach Feierabend doch ehr knapp bemessen ist. Auch die Anfahrt von Weilerswist nach Köln ist nicht gerade um die Ecke. <br> <br>
Dieser Wherigo hat mich durch die Kölner Altstadt geführt. Dank diesen Cache bin ich der Geschichte von Köln um einiges näher gekommen
<br> <br>
In: nix <br>
Out: [url=http://coord.info/TB4YGNA]mOOvable[/url]
<br> <br>
[:D] Danke fürs zeigen und legen [:D]
<br> <br>
[8] 1594 [8] 16 Mai 2013 00:02

gefunden 27. August 2011 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der 10-Icon-Tour haben wir auch diesen schönen Cache als Gruppe gelöst.
Unser Guide war gleichzeitig der Owner dieses Caches!
Danke für die nette Führung!
Team-Hunter