Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
RAUBRITTERNEST

 RAUBRITTERNEST

von Schnege     Deutschland > Bayern > Wunsiedel i. Fichtelgebirge

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 08.727' E 011° 55.367' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 25. April 2009
 Gelistet seit: 25. April 2009
 Letzte Änderung: 09. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC8072
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

Bei den Raubritternest-cache schicke ich euch auf einer kleine Wanderung
 
durch die Zeit des Bergbaus bis ins Mittelalter.
 
Parken könnt ihr bei N50°08.532 E011°55.773 und los gehts....
 
.... bitte bleibt auf den Pfad, quer Feld ein ist nicht zu empfehlen.
 
Stage 1 führt euch über einen Lost Place den Berg hinauf.
 
Oben angekommen gibt es eine tolle Aussicht.
 
 
Hints:
 
Stage 1 = ZNFPUVRAR
Final = ZNHRE NHFFRA
 
Da dies mein erster Cache ist bitte ich um Verzeihung wenn irgend etwas falsch ist. Bin gerne für Tips offen.
 
Erstinhalt:
-Kettenanhänger
-German Geocoin 2007
-Bürste
-Fusselroller
-Buch

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fichtelgebirge" (Info), Naturpark Fichtelgebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RAUBRITTERNEST    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 18. April 2010 Schnege hat eine Bemerkung geschrieben

HIER ENTSTEHT IN KÜRZE EIN NEUER MULTI !

gefunden 25. August 2009 Buckel01 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

Hinweis 09. August 2009 Schnege hat eine Bemerkung geschrieben

Heute wurde der Cache aktualisiert. Alles Stages wieder vorhanden .

Viel Glück beim suchen.

Grüße der Owner

Hinweis 27. Juli 2009 Schnege hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

hab schon jemanden los geschickt um Stage 3 zu überprüfen ob dieser nicht gemuggelt wurde. Leider kann ich derzeit nicht selbst vor Ort sein.

 Grüße der Owner

 

Ps. Die Bergwachtmuggel sind in der Regel nur am Sonntag zu einer bestimmten Zeit vor Ort! 

 

gefunden 11. Juni 2009 Wisojoma hat den Geocache gefunden

OC# 34, 18:21 Uhr, ges# 189

Eigentlich sollte es heute ja ein richtig langer Cachefeiertag werden. Leider spielte das Wetter nicht mit. Als das Niederschlagsradar dann doch mal eine längere Trockenzeit in Aussicht stellte, sind wir Richtung Epprechtstein losgezogen.
Das war mal eine ganz andere Aufstiegsvariante. Schöne Tour, alle Stages waren gut zu finden. Positiv bei dem Wetter war die absolute Muggelfreiheit. Aufgrund der bereits fortgeschrittenen Tageszeit war selbst der Bergwachtmuggel gerade dabei, Feierabend zu machen.

No trade

TFTC sagt Team Wisojoma (1-6)