Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Das Geheimnis der "GEBETSMÜHLE"

von Holzwurm1     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 18.565' E 007° 35.531' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. April 2009
 Gelistet seit: 26. April 2009
 Letzte Änderung: 03. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC807A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
172 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 


Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Startkoordinaten!
Die letzten Meter zum Cache sind durch Reflektoren markiert.
Ab dem Doppelreflektor ist sich nur noch mit Sicherung zu bewegen!!!
 

        

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Mittelrhein (Info), Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Geheimnis der "GEBETSMÜHLE"    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 03. August 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 03. Juli 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu geocaching.com (GC1M7Z9) setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar", da das verlinkte Bild nicht mehr eingesehen werden kann (Error 404). Sobald die Beschreibung vom Owner aktualisiert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (03.08.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. Oktober 2011 Lilifan hat den Geocache gefunden

Vor einigen Tagen lud mich ein befreundeter Archäologen ein, ihm bei der Verfolgungung der Spuren eines mysteriösen Geheimnisses behilflich zu sein. Es gab eindeutige Hinweise auf uralten, halb zerschlissenen Pergamenten und aus Weissagungen auf der Basis von Sternenbeobachtungen, dass die Spur zur Entschlüsselung in einem tiefen Abgrund verschollen sei. Mein Kollege konnte bereits das in Frage kommende Gebiet stark eingrenzen, so dass wir uns heute - schwer mit unserer Forscherausrüstung bepackt - bei günstigen Wetterverhältnissen aufmachten, dem Abgrund sein Geheimnis zu entreißen.
Gesichert durch 2 kräftige Seile stiegen wir, einer nach dem andern, vorsichtig Schritt um Schritt in die Tiefe - und tatsächlich hatten wir Glück, denn wir fanden ein Behältnis, das sich am Abgrund an einer Felskante verfangen hatte.
Wir stießen auf ein weiteres Pergament mit neuen Spuren, die es nun zu verfolgen gilt .....
Mit Dank an Lilifan, Lilith und CachingKingsley für die Begleitung auf diesem großartigen Abenteuer!
... und an einen gewissen Holzwurm, der uns mit dieser ehrenvollen Aufgabe betraut hat.

gefunden Empfohlen 04. Mai 2010 Mapau hat den Geocache gefunden

Ein verrücktes Abenteuer. Teil 1 der Serie ja schon vor einiger Zeit erledigt, immer mal wieder weitermachen wollen aber nie sollte es passen. Recht spontan für heute mit Christoph von CSTM verabredet um die ein oder andere Halbwahrheit, Vermutung oder auch Zufallsfund zu überprüfen und vielleicht dabei auch noch einen Final der Gebetsmühle zu finden. Hier wollten sich uns die Sterne nicht so recht zeigen, sodaß uns nichts anderes übrigblieb als zu suchen. Wir hatten das Zielgebiet recht gut eingegrenzt und ein kleiner Hinweis des Owners brachte dann die Erleuchtung. Wahrlich unglaublich, was sich der Owner hier ausgedacht und umgesetzt hat. Den entscheidenden Schritt durfte Christoph dann als Erster wagen , ich musste ihn ja fotografieren. Hat aber auch als Zweiter noch Spaß gemacht.
Weiter ging es zu dem Zufallsfund...
Danke für die tolle Cacheserie
Mapau

gefunden 04. Mai 2009 oldpandur hat den Geocache gefunden

(nachgeloggt)Nachdem ich mir die Gegend schon einmal grob bei Tageslicht angeschaut hatte, ging es heute Abend mit dem ganzen Team Indys Erben unter scharfer Beobachtung durch den Owner los.
Es ist eine geniale Erfahrung, in dieser Höhe bei Dunkelheit ins Ungewisse abzusteigen.
Lieber Holzwurm, da ist Dir was ganz Großes gelungen, ich bin wahnsinnig gespannt auf das, was da kommt! Vielen Dank noch einmal für's Sichern und an dieser Stelle meine Entschuldigung an alle Anwohner, die wir beide mit lautstarker After-Cache-Fachsimpelei wach gehalten haben.

Vielen, vielen Dank!!