Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Wickerbachauen im Regionalpark Rhein-Main

Skulptur in den Wickerbachauen im Regionalpark Rhein-Main

by Badlands71     Germany > Hessen > Main-Taunus-Kreis

N 50° 00.626' E 008° 23.734' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 26 April 2009
 Listed since: 26 April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8087

17 Found
0 Not found
2 Notes
3 Watchers
1 Ignorers
507 Page visits
10 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Route
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

In den Wickerbachauen zwischen Flörsheim, Hochheim und Wicker befindet sich eine interesannte Skulptur...

Bitte mailt mir ein Foto von euch und der Skulptur und beantwortet folgende Fragen:

1. Wer hatte die idee zur Skulptur?

2. Wieviele Stufen sind es bis zur Plattform?

3. Wie hoch ist diese?

4. Wann wurde die Skulptur errichtet?

 

Mail bitte an: Badlands@gmx.net

 

Ihr könnt gleich loggen, ich melde mich wenn etwas nicht Okay ist.

 

Viel vergnügen mit meinem ersten Cache! Cool

Additional hint   Decrypt

Vfg avpug aögvt, vue xöaag qvr Fxhycghe avpug üorefrura...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Hessische Mainauen (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wickerbachauen im Regionalpark Rhein-Main    Found 17x Not found 0x Note 2x

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Recommended 11 February 2024, 13:26 D4SFHL found the geocache

Heute bin ich mit Frau und Hund auf einem schönen Spaziergang am Eisenbaum vorbeigekommen. Und nachdem ich meinen OC Account wieder reaktiviert habe, sammele ich so nach und nach einige OC Caches ein.So auch diesen. Die Fragen waren gut zu beantworten, nur bei den stufen bin ich mir nicht sicher, So hatte ich beim Aufstieg eine andere Anzahhl ermittelt, als beim Abstieg. Komisch, aber ich hoffe, sollte die Zahl falsch sein, es trotzdem toleriert wird. 
DfdC

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 06 May 2022, 16:23 4C34N found the geocache

Heute Morgen wurde lange hin und her überlegt, wohin die Reise gehen soll. Nix war 4 heute recht. Dann plötzlich fiel der Blick auf die Region um Flörsheim. Das sah doch gut aus. Es wurde nicht lange gezögert, dass Cachebike ins Auto verfrachtet, die Strecke einprogrammiert und schon konnte es losgehen.

Die Region ist gerade im Erwachen, der Frühling hat Einzug gehalten und herrlich schöner Duft liegt in der Luft. Vorbei an Rapsfeldern, entlang an Bächen, über Stock und Stein führten die einzelnen Wege.

Jedes Versteck konnte gut ausgemacht werden. So kam 4 recht gut voran, um rechtzeitig zum Mittagessen wieder Daheim zu sein. :)

Team 4C34N bedankt sich bei Badlands71 für Wickerbachauen im Regionalpark Rhein-Main, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 167

Pictures for this log entry:
4s Cachebike am Eisenbaum4s Cachebike am Eisenbaum

Found 14 May 2020, 16:30 Varkung found the geocache

Was für ein ulkiger Ort! lesenwerte Infotafel! Vielen Dank fürs Zeigen, Mail ist raus :)

Pictures for this log entry:
da isserda isser

Found 16 April 2020, 09:30 Ghostlector found the geocache

Heute mit dem bikes die erweiterte homezone aufgeräumt. Danke für's zeigen

   

Found 16 April 2020, 00:02 acul_3 found the geocache

Auf unserer heutigen Raus-mit-uns-Runde kamen wir an diesem tollen Baum vorbei. Die gewünschten Antworten sind übermittelt.
Herzlichen Dank an Badlands71 fürs Herlocken und Zeigen!

# 27