Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ein großer Märchenspaziergang

 Ein großer Spaziergang mit einigen Überraschungen.

von Feenstrumpf     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 20.649' E 009° 36.120' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 26. April 2009
 Gelistet seit: 26. April 2009
 Letzte Änderung: 07. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC808C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
164 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Moin moin,

der Feenstrumpf legt seinen vierten Cache aus. Diesmal ist es ein "Märchenhafter" Cache. Es geht über einen ca. 8 km langen Rundweg, als Dauer kann man ca. 2 Stunden einplanen. Da diese Strecke lang ist, hat der Cache-Finder dann natürlich eine Belohnung verdient, es steht ein 7,5 l Eimer mit diversem märchenhaften Inhalt zum Fund bereit. Zur Geschichte:

Es war einmal ein schöner junger Prinz, der auf der Suche nach einer heiratswilligen Prinzessin einen Sack mit zehn Dosen bei sich hatte, um zu sehen, ob die Prinzessin nicht nur schön, sondern auch klug und redegewandt war. Diese Dosen verlor er eine nach der anderen in diesem einsamen Moor, und so sehr er auch suchte, er konnte sie nicht wiederfinden.

Eine elfte Dose, die als Schatz für die Prinzessin gedacht war, versteckte er an einem geheimen Ort, da ihm schon seit längerer Zeit ein ziemlich großer böser Wolf verfolgte. Allerdings vergaß der Prinz bald, wo er sie versteckt hatte, denn er war sehr in Eile (und vielleicht auch nicht der klügste).

Niemand konnte ihm helfen, niemand hatte ihn je wieder gesehen. Und wenn er nicht gestorben ist, so sucht er heute noch.

Nun, wenn ihr ihm helfen wollt, könnt ihr euch auf die Socken zu den angegebenen Koordinaten machen, sie zeigen euch einen Platz, an dem ihr eure Kutsche stehen lassen könnt, gönnt den Pferden eine Rast!

Diese Suche besteht aus zehn einzelnen Stationen, die euch den Weg zu einer weiteren versteckten Schatzkiste zeigen, deren Koordinaten sich euch während der Suche offenbaren, wenn ihr die Fragen in den zehn Dosen richtig beantworten könnt.

Für die Lösung dieser Rätsel solltet ihr Märchen der Gebrüder Grimm und von Hans Christian Andersen kennen. Die Fragen kommen aus folgenden Märchen:

- Der Froschkönig
- Der Wolf und die sieben Geißlein
- Der standhafte Zinnsoldat
- Das Mädchen mit den Schwefelhölzern
- Hans im Glück
- Frau Holle
- Die Prinzessin auf der Erbse
- Tischlein deck dich
- Der Fischer und seine Frau
- Rapunzel

An jeder Station, die von A bis J gekennzeichnet sind, findet ihr eine Frage mit einer Zahl. Diese Zahlen zusammengesetzt ergeben dann die Koordinaten des Finals.
Die Wege auf diesem Rundweg müssen kaum verlassen werden, sie sind teilweise gut ausgebaut, dienen aber dem landwirtschaftlichen Verkehr, allerdings sind nur wenige Traktoren dort unterwegs. Als Drive in ist dieser Cache nicht zu lösen.

Es gilt: N 54° AB.CDE, E 009° FG.HIJ

Seid ihr bereit?

Dann los!

Viel Spaß bei der Suche!

Der Feenstrumpf

WICHTIG: Es sollte auf jeden Fall eine stabile Pinzette mitgenommen werden und in den Sommermonaten sollte man an einen Mückenschutz denken.




Weitere Hinweise

P Parkplatz N 54° 20.648 E 009° 36.125
Note: Parkplatz

A Der Wolf und die sieben Geißlein N 54° 20.666 E 009° 36.105
Note: Station 1

B Der Froschkönig N 54° 20.730 E 009° 36.131
Note: Station 2

C Der standhafte Zinnsoldat N 54° 20.968 E 009° 36.100
Note: Station 3

D Hans im Glück N 54° 21.159 E 009° 36.066
Note: Station 4

E Tischlein deck dich N 54° 21.190 E 009° 36.302
Note: Station 5

F Frau Holle N 54° 21.232 E009° 36.604
Note: Station 6

G Der Fischer und seine Frau N 54° 21.264 E 009° 36.926
Note: Station 7

H Die Prinzessin auf der Erbse N 54° 20.709 E 009° 37.103
Note: Station 8

I Das Mädchen mit den Schwefelhölzern N 54° 20.501 E 009° 36.599
Note: Station 9

J Rapunzel N 54° 20.506 E 009° 36.275
Note: Station 10

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

N Fpuynsraqre Evrfr
O Onhzjhemry
P erpugf ehfgvxny
Q Onhzfghzcs?!
R ehfgvxnyr Rfftryrtraurvg, avzz Cyngm
S Fpuarrjrvßpura, xavrubpu
T vz Ybpu nz Onhz
U Fgrva na Fgrva, bqre?
V nz Shßr qrf Onhzrf
W jrvßre Ghez zvg teüarz Shaqnzrag
Svany: Ubym, ivry Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Binnendünen- und Moorlandschaft im Sorgetal (Info), Vogelschutzgebiet Binnendünen- und Moorlandschaft im Sorgetal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein großer Märchenspaziergang    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 07. Januar 2014 Feenstrumpf hat den Geocache archiviert

Moin,

da haben Christian und Xaver fies zugeschlagen... viele Stationen weg, das Final zerstört.... ab ins Archiv! Weinend

Viele Grüße und Danke für die netten Logs, der Feenstrumpf Lächelnd

  Neue Koordinaten:  N 54° 20.649' E 009° 36.120', verlegt um 5 Meter

gefunden 01. Mai 2012 hellfinder248 hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang!

Danke!

hellfinder248

nicht gefunden 02. August 2011 Krümmelmonstergruppe hat den Geocache nicht gefunden

Moin moin, 

wir wollten heute unser erses Geocaching abenteuer starten, sind aber leider daran gescheitert das wir kein parkplatz gefunden haben an angegebener stelleWeinend

kann uns wer helfen???

Liebe grüße von familie krümmelmonsterLachend

gefunden 02. Mai 2010 tyrkir hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache in einer tollen Gegend - Danke fürs zeigen.

 

Gruß, Tyrkir

gefunden Empfohlen 05. August 2009 Hoschi hat den Geocache gefunden

ein super toller Cache. hat alles prima geklappt, toller Rundweg, einfach geil!!!

TB in.

 

Danke sagt Teamhoschi Cool