Buscar Waypoint: 

archivado

 

Ein großer Märchenspaziergang

Ein großer Spaziergang mit einigen Überraschungen.

por Feenstrumpf     Alemania > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 20.649' E 009° 36.120' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 8 km
 Ocultos en: 26. abril 2009
 Publicado desde: 26. abril 2009
 Última actualización: 07. enero 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC808C
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
4 Observado
0 Ignorado
166 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Moin moin,

der Feenstrumpf legt seinen vierten Cache aus. Diesmal ist es ein "Märchenhafter" Cache. Es geht über einen ca. 8 km langen Rundweg, als Dauer kann man ca. 2 Stunden einplanen. Da diese Strecke lang ist, hat der Cache-Finder dann natürlich eine Belohnung verdient, es steht ein 7,5 l Eimer mit diversem märchenhaften Inhalt zum Fund bereit. Zur Geschichte:

Es war einmal ein schöner junger Prinz, der auf der Suche nach einer heiratswilligen Prinzessin einen Sack mit zehn Dosen bei sich hatte, um zu sehen, ob die Prinzessin nicht nur schön, sondern auch klug und redegewandt war. Diese Dosen verlor er eine nach der anderen in diesem einsamen Moor, und so sehr er auch suchte, er konnte sie nicht wiederfinden.

Eine elfte Dose, die als Schatz für die Prinzessin gedacht war, versteckte er an einem geheimen Ort, da ihm schon seit längerer Zeit ein ziemlich großer böser Wolf verfolgte. Allerdings vergaß der Prinz bald, wo er sie versteckt hatte, denn er war sehr in Eile (und vielleicht auch nicht der klügste).

Niemand konnte ihm helfen, niemand hatte ihn je wieder gesehen. Und wenn er nicht gestorben ist, so sucht er heute noch.

Nun, wenn ihr ihm helfen wollt, könnt ihr euch auf die Socken zu den angegebenen Koordinaten machen, sie zeigen euch einen Platz, an dem ihr eure Kutsche stehen lassen könnt, gönnt den Pferden eine Rast!

Diese Suche besteht aus zehn einzelnen Stationen, die euch den Weg zu einer weiteren versteckten Schatzkiste zeigen, deren Koordinaten sich euch während der Suche offenbaren, wenn ihr die Fragen in den zehn Dosen richtig beantworten könnt.

Für die Lösung dieser Rätsel solltet ihr Märchen der Gebrüder Grimm und von Hans Christian Andersen kennen. Die Fragen kommen aus folgenden Märchen:

- Der Froschkönig
- Der Wolf und die sieben Geißlein
- Der standhafte Zinnsoldat
- Das Mädchen mit den Schwefelhölzern
- Hans im Glück
- Frau Holle
- Die Prinzessin auf der Erbse
- Tischlein deck dich
- Der Fischer und seine Frau
- Rapunzel

An jeder Station, die von A bis J gekennzeichnet sind, findet ihr eine Frage mit einer Zahl. Diese Zahlen zusammengesetzt ergeben dann die Koordinaten des Finals.
Die Wege auf diesem Rundweg müssen kaum verlassen werden, sie sind teilweise gut ausgebaut, dienen aber dem landwirtschaftlichen Verkehr, allerdings sind nur wenige Traktoren dort unterwegs. Als Drive in ist dieser Cache nicht zu lösen.

Es gilt: N 54° AB.CDE, E 009° FG.HIJ

Seid ihr bereit?

Dann los!

Viel Spaß bei der Suche!

Der Feenstrumpf

WICHTIG: Es sollte auf jeden Fall eine stabile Pinzette mitgenommen werden und in den Sommermonaten sollte man an einen Mückenschutz denken.




Weitere Hinweise

P Parkplatz N 54° 20.648 E 009° 36.125
Note: Parkplatz

A Der Wolf und die sieben Geißlein N 54° 20.666 E 009° 36.105
Note: Station 1

B Der Froschkönig N 54° 20.730 E 009° 36.131
Note: Station 2

C Der standhafte Zinnsoldat N 54° 20.968 E 009° 36.100
Note: Station 3

D Hans im Glück N 54° 21.159 E 009° 36.066
Note: Station 4

E Tischlein deck dich N 54° 21.190 E 009° 36.302
Note: Station 5

F Frau Holle N 54° 21.232 E009° 36.604
Note: Station 6

G Der Fischer und seine Frau N 54° 21.264 E 009° 36.926
Note: Station 7

H Die Prinzessin auf der Erbse N 54° 20.709 E 009° 37.103
Note: Station 8

I Das Mädchen mit den Schwefelhölzern N 54° 20.501 E 009° 36.599
Note: Station 9

J Rapunzel N 54° 20.506 E 009° 36.275
Note: Station 10

Ayuda adicional   Descripción

N Fpuynsraqre Evrfr
O Onhzjhemry
P erpugf ehfgvxny
Q Onhzfghzcs?!
R ehfgvxnyr Rfftryrtraurvg, avzz Cyngm
S Fpuarrjrvßpura, xavrubpu
T vz Ybpu nz Onhz
U Fgrva na Fgrva, bqre?
V nz Shßr qrf Onhzrf
W jrvßre Ghez zvg teüarz Shaqnzrag
Svany: Ubym, ivry Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Binnendünen- und Moorlandschaft im Sorgetal (Información), Vogelschutzgebiet Binnendünen- und Moorlandschaft im Sorgetal (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ein großer Märchenspaziergang    encuentran 5x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 1x

archivado 07. enero 2014 Feenstrumpf has archived the cache

Moin,

da haben Christian und Xaver fies zugeschlagen... viele Stationen weg, das Final zerstört.... ab ins Archiv! Weinend

Viele Grüße und Danke für die netten Logs, der Feenstrumpf Lächelnd

  New coordinates:  N 54° 20.649' E 009° 36.120', moved by 5 meters

encuentran 01. mayo 2012 hellfinder248 ha encontrado el geocache

Schöner Spaziergang!

Danke!

hellfinder248

no encontrado 02. agosto 2011 Krümmelmonstergruppe no han encontrado el geocaching

Moin moin, 

wir wollten heute unser erses Geocaching abenteuer starten, sind aber leider daran gescheitert das wir kein parkplatz gefunden haben an angegebener stelleWeinend

kann uns wer helfen???

Liebe grüße von familie krümmelmonsterLachend

encuentran 02. mayo 2010 tyrkir ha encontrado el geocache

Ein wirklich schöner Cache in einer tollen Gegend - Danke fürs zeigen.

 

Gruß, Tyrkir

encuentran Recomendación 05. agosto 2009 Hoschi ha encontrado el geocache

ein super toller Cache. hat alles prima geklappt, toller Rundweg, einfach geil!!!

TB in.

 

Danke sagt Teamhoschi Cool