Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Gotteshäuser: Zwei Kirchen

 Kleiner Kirchen-Tradi. Parken kann man bei N 50°41.828 E 7°3.463

von JOJEVA     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 41.894' E 007° 03.467' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. April 2009
 Gelistet seit: 26. April 2009
 Letzte Änderung: 17. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8098
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist ein Cache der Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

1987-1993 Im Bonner Stadtteil Brüser Berg wurde ein Zentrum errichtet, in dem sich verschiedene soziale und kirchliche Einrichtungen zu einem gemeinsamen Ensemble vereinigten. Die unterschiedlichen Richtungen der umgebenden Bebauung aufzugreifen und nun in einem gemeinsamen Ort zu bündeln, ist die städtebauliche Aufgabe dieses Zentrums. Als Einrichtung sind hier eine katholische Kirche, ein evangelisches Gemeindezentrum, eine Tageskirche mit Glockenturm, eine kleine Bibliothek, eine Altenbegegnungsstätte, ein Jugendzentrum und ein Kindergarten versammelt.

Bitte die Dose genau so verstecken wie ihr sie gefunden habt. Achtet bitte auf Muggels hier "brennts" manchmal.


free counters

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va qre Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: Zwei Kirchen    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 17. Juli 2012 JOJEVA hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank an alle Finder, hier und heute ist Schluss.

Viele Grüße JOJEVA

gefunden 08. März 2012 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Heute Abend stand eine Feierabendrunde mit Abendrot auf dem Programm.
Dabei kamen wir auch durch Brüser Berg vorbei. Abendrot hatte die Dose schon, so dass der Fund eigentlich einfach sein sollte.
erst hatte ich die Stelle laut hint befummelt, aber nicht gefunden und als wir schon wieder gehen wollten, fand ich die Dose doch. Allerdings ganz woanders. Und während ich mich in das Logbuch eintrug meinte Abendrot auf einmal: "Guck mal hier ist ja noch eine Dose!"
Die passte auch zum Hint und hatte mich wohl vorher vergriffen.
Völlig erstaunt namen wir die beiden Logbücher und stellten fest, dass sie beide zum Cache gehörten! Ich glaube eine Dose kann dann wohl wieder verschwinden :-D
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 30. Juli 2011 Sternenbaer hat den Geocache gefunden

Beim abendlichen Spaziergang mit dem Junior schnell gefunden.
Danke fürs Verstecken.

gefunden 19. Mai 2011 Barbara Blocksberg hat den Geocache gefunden

Nummer 1 auf meiner heutigen Runde.

Achtung am kommenden Wochenende: Muggel-Alarm wegen Kirmes.

gefunden 15. März 2011 CastParo hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Reise von Karlsruhe nach Bonn schnell mal mitgenommen.Der Stil der Bauten ist sehr interessant und als Kirche nicht erkennbar.Danke fürs zeigen und den cache.