Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Treidelweg - Der alte Wächter

Treidelweg - Der alte Wächter

por BreezerX     Alemania > Brandenburg > Barnim

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 50.316' E 013° 36.039' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 26. abril 2009
 Publicado desde: 26. abril 2009
 Última actualización: 06. junio 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC80A1
También en la categoría de: geocaching.com 

22 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
3 Observado
0 Ignorado
387 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

"Der Treidelweg - Der alte Wächter"



Es ist ein dicker alter knorriger Baum am Wegesrand des Treidelweges in Marienwerder.
Der Cache befindet sich ca. in 1m Höhe.

--------------------------------

Beschreibung: Treidelweg




Der Treidelweg ist ein Radweg entlang des Finowkanals im Nordosten von Brandenburg. Der Weg verläuft weitgehend direkt am Kanal, lediglich in der Nähe der Schleusen und bei Niederfinow entfernt er sich etwas. Die Beschreibung erfolgt "flußabwärts".

Der Finowkanal wurde vor 400 Jahren (1605 - 1620) das erste Mal erbaut, zerfiel aber nach dem 30-jährigen Krieg. 1746 wurde er zum zweiten Mal eingeweiht und erreichte seine Blütezeit Anfang des 20. Jahrhunderts.

Die Kreisstadt Eberswalde ist mit 6 historischen Schleusen am 15 km langen Teilabschnitt des Finowkanals im Stadtgebiet die schleusenreichste Stadt des Landes Brandenburg. Im Mittelalter wurden die Schiffe 'getreidelt' - also von Land aus mit Pferden gezogen. Diese Wege beidseits des Kanals wurden nach 1998 ausgebaut und dienen der Naherholung für Wanderer, Skater und Radfahrer.

Da der Treidelweg entlang des ehemaligen Flußbettes der Finow verläuft, aus dem der Finowkanal wurde, sind keine nennenswerten Steigungen oder Gefälle vorhanden. Nur selten werden Öffentliche Straßen befahren. Die Gesamtlänge des Radweges ist 35 km.
Quelle: www.fahrradmonteur.de

Viel Spaß wünscht

BreezerX

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Barnim (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Treidelweg - Der alte Wächter    encuentran 22x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 06. junio 2016 BreezerX has archived the cache

Der Wächter ist gestorben !

encuentran 14. septiembre 2015, 06:02 harrymason ha encontrado el geocache

Durfte mich eintragen.

encuentran 06. abril 2015 FuguSan1 ha encontrado el geocache

wo ich schon mal hier bin, habe ich den Treidelweg und den Wächter bestaunt, die Dose war schnell gefunden, vielen Dank dafür, jetzt geht es wieder zurück in den Wald zu den wilden Tieren

encuentran 31. agosto 2014 mati16348 ha encontrado el geocache

#321/1
Im strömenden Regen angehalten und zum Glück schnell gefunden. TFTC.

encuentran 22. agosto 2014, 17:31 ExilBerliner77 ha encontrado el geocache

Log siehe GC
ExilBerliner77