Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Treidelweg - Der alte Wächter

Treidelweg - Der alte Wächter

par BreezerX     Allemagne > Brandenburg > Barnim

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 50.316' E 013° 36.039' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 26. avril 2009
 Affiché depuis : 26. avril 2009
 Dernière mise à jour : 06. juin 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC80A1
Aussi listé au : geocaching.com 

22 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
387 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

"Der Treidelweg - Der alte Wächter"



Es ist ein dicker alter knorriger Baum am Wegesrand des Treidelweges in Marienwerder.
Der Cache befindet sich ca. in 1m Höhe.

--------------------------------

Beschreibung: Treidelweg




Der Treidelweg ist ein Radweg entlang des Finowkanals im Nordosten von Brandenburg. Der Weg verläuft weitgehend direkt am Kanal, lediglich in der Nähe der Schleusen und bei Niederfinow entfernt er sich etwas. Die Beschreibung erfolgt "flußabwärts".

Der Finowkanal wurde vor 400 Jahren (1605 - 1620) das erste Mal erbaut, zerfiel aber nach dem 30-jährigen Krieg. 1746 wurde er zum zweiten Mal eingeweiht und erreichte seine Blütezeit Anfang des 20. Jahrhunderts.

Die Kreisstadt Eberswalde ist mit 6 historischen Schleusen am 15 km langen Teilabschnitt des Finowkanals im Stadtgebiet die schleusenreichste Stadt des Landes Brandenburg. Im Mittelalter wurden die Schiffe 'getreidelt' - also von Land aus mit Pferden gezogen. Diese Wege beidseits des Kanals wurden nach 1998 ausgebaut und dienen der Naherholung für Wanderer, Skater und Radfahrer.

Da der Treidelweg entlang des ehemaligen Flußbettes der Finow verläuft, aus dem der Finowkanal wurde, sind keine nennenswerten Steigungen oder Gefälle vorhanden. Nur selten werden Öffentliche Straßen befahren. Die Gesamtlänge des Radweges ist 35 km.
Quelle: www.fahrradmonteur.de

Viel Spaß wünscht

BreezerX

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Barnim (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Treidelweg - Der alte Wächter    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 06. juin 2016 BreezerX a archivé la géocache

Der Wächter ist gestorben !

trouvé 14. septembre 2015, 06:02 harrymason trouvé la géocache

Durfte mich eintragen.

trouvé 06. avril 2015 FuguSan1 trouvé la géocache

wo ich schon mal hier bin, habe ich den Treidelweg und den Wächter bestaunt, die Dose war schnell gefunden, vielen Dank dafür, jetzt geht es wieder zurück in den Wald zu den wilden Tieren

trouvé 31. août 2014 mati16348 trouvé la géocache

#321/1
Im strömenden Regen angehalten und zum Glück schnell gefunden. TFTC.

trouvé 22. août 2014, 17:31 ExilBerliner77 trouvé la géocache

Log siehe GC
ExilBerliner77