Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Treidelweg - Der alte Wächter

Treidelweg - Der alte Wächter

di BreezerX     Germania > Brandenburg > Barnim

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 50.316' E 013° 36.039' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 26. aprile 2009
 Pubblicata dal: 26. aprile 2009
 Ultimo aggiornamento: 06. giugno 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC80A1
Pubblicata anche su: geocaching.com 

22 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
387 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

"Der Treidelweg - Der alte Wächter"



Es ist ein dicker alter knorriger Baum am Wegesrand des Treidelweges in Marienwerder.
Der Cache befindet sich ca. in 1m Höhe.

--------------------------------

Beschreibung: Treidelweg




Der Treidelweg ist ein Radweg entlang des Finowkanals im Nordosten von Brandenburg. Der Weg verläuft weitgehend direkt am Kanal, lediglich in der Nähe der Schleusen und bei Niederfinow entfernt er sich etwas. Die Beschreibung erfolgt "flußabwärts".

Der Finowkanal wurde vor 400 Jahren (1605 - 1620) das erste Mal erbaut, zerfiel aber nach dem 30-jährigen Krieg. 1746 wurde er zum zweiten Mal eingeweiht und erreichte seine Blütezeit Anfang des 20. Jahrhunderts.

Die Kreisstadt Eberswalde ist mit 6 historischen Schleusen am 15 km langen Teilabschnitt des Finowkanals im Stadtgebiet die schleusenreichste Stadt des Landes Brandenburg. Im Mittelalter wurden die Schiffe 'getreidelt' - also von Land aus mit Pferden gezogen. Diese Wege beidseits des Kanals wurden nach 1998 ausgebaut und dienen der Naherholung für Wanderer, Skater und Radfahrer.

Da der Treidelweg entlang des ehemaligen Flußbettes der Finow verläuft, aus dem der Finowkanal wurde, sind keine nennenswerten Steigungen oder Gefälle vorhanden. Nur selten werden Öffentliche Straßen befahren. Die Gesamtlänge des Radweges ist 35 km.
Quelle: www.fahrradmonteur.de

Viel Spaß wünscht

BreezerX

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Barnim (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Treidelweg - Der alte Wächter    trovata 22x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 06. giugno 2016 BreezerX ha archiviato la cache

Der Wächter ist gestorben !

trovata 14. settembre 2015, 06:02 harrymason ha trovato la geocache

Durfte mich eintragen.

trovata 06. aprile 2015 FuguSan1 ha trovato la geocache

wo ich schon mal hier bin, habe ich den Treidelweg und den Wächter bestaunt, die Dose war schnell gefunden, vielen Dank dafür, jetzt geht es wieder zurück in den Wald zu den wilden Tieren

trovata 31. agosto 2014 mati16348 ha trovato la geocache

#321/1
Im strömenden Regen angehalten und zum Glück schnell gefunden. TFTC.

trovata 22. agosto 2014, 17:31 ExilBerliner77 ha trovato la geocache

Log siehe GC
ExilBerliner77