Waypoint search: 

Archived

 

Neuburger Kompass - Süden

Kleine Cache-Serie rund um den idyllischen Ort Neuburg/Rhein

by Pfirmis     Germany > Rheinland-Pfalz > Germersheim

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 59.084' E 008° 15.440' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 27 April 2009
 Listed since: 27 April 2009
 Last update: 26 July 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC80A9
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
152 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Diese Suche führt dich in den Süden des Ortes.
Die Koordinaten haben mit dem Cache nichts zu tun(keine Parkkoordinaten, keine Hilfe).

Inspiriert wurden wir bei diesem Cache von den dgumg - Caches(auch wenn wir diese Qualität nicht erreichen).


Vor dem Start, wie immer bei dieser Serie, ein Blick in die Neuburger Geschichte:
- Eine Grundstücksaufteilung die in diesem Jahre(17. Jhd.) zum Abschluß kam.
Dies ist im ältesten, noch erhaltenen Gerichts-Protokollbuch der Gemeinde festgehalten.
Jahreszahl = ABCD
- Wann erfolgte der Anschluß an die öffentliche Elektrizitätsversorgung
?
Jahreszahl = EFGH
I=A-E

Die Ortschronik findest du entweder im Internet oder bei N48° 59.190 - E008° 15.218.
Hier in der Nähe Parken und der Straße Richtung Ortsausgang folgen.

Stage 1: N48° CF.EDI - E008° AC.DHC
Enthält die Finalkoordinaten.
Wer Stage 1 von der Wetterstation kennt, hat hier einen Vorteil.
Bitte tarne und verschliesse den Behälter wieder so wie du ihn vorgefunden hast.

Finale: Wer das Finale von Teiche kennt, hat hier einen Vorteil.
Bitte tarne und verschliesse den Behälter wieder so wie du ihn vorgefunden hast.
Startinhalt: Gutschein für Erstfinder-Urkunde, Kartenspiel.
Der eigentliche Behälter hat, neben dem Logbuch, Platz für Coins und kleine Dinge.

Bitte Stifte mitbringen.
Achtet auf die Verkehrsregeln und die Naturschutzgebiete.
Kinderwagen bis auf die letzten 10-15 Meter möglich.

Additional hint   Decrypt

Npugr nhs qnf Mrvpura TP

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Pfaelzische Rheinauen (Info), Vogelschutzgebiet Goldgrund und Daxlander Au (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Neuburger Kompass - Süden    Found 7x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

OC-Team Archived 26 July 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Multi unvollständig ist (Station 1 fehlt). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 29 March 2013 Lettertrolline found the geocache

Hier hatten wir an S1 erst mal Pech, denn der Zettle war völlig zerfleddert, klitscheklatschenass und unleserlich.
Doch Dank xtqx1, der noch genau wusste, wo sich das Finale befand, wurden wir telefonisch weitergeführt und so konnten Archimedes1 und ich doch noch in den Genuss des hübsch gemachten Finales kommen.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

Found 13 February 2011 bientrax found the geocache

Heute ging es zur zeiten Runde, nachdem wir kürzlich mit dem Neuburger Kompass Westen der Start zu dieser Serie gemacht hatten.

Die Koordinaten von der 1. Stage hatten wir gleich beim letzten Mal aus der Ortschronik entnommen und so konnte es gleich weiter gehen.

Cache schnell gefunden. Vielen Dank. Und auf gehts nach Osten.

No trade

bientrax

Note 05 September 2010 Pfirmis wrote a note

Stage 1 wurde verlagert. Das angepasste Rätsel beachten.
Viel Spaß!

Note 03 March 2010 Pfirmis wrote a note

Stage 1 wurde ein Opfer des Sturms "Xynthia".
Bis zur Verlegung daher leider gesperrt.