Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
LPC - Cachers Traumhaus

 für handwerklich Begabte

von gartentaucher     Deutschland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.410' E 009° 41.490' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. April 2009
 Gelistet seit: 28. April 2009
 Letzte Änderung: 16. November 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC80C5

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Da war ich so nichtsahnend in Bad Hersfeld unterwegs, als mein Blick auf 2 alte Steinpfosten fiel mit einem alten, offen Tor dazwischen. Nach oben blickend sah ich es: Mein Traumhaus!

Pastellig gestrichen, von einer großen 1909 verziert, mit sozusagen *öhem* einladend weit geöffneten Fenstern, stand es da. Nähergetreten fand ich eine *hüstel* offene Eingangstür und ein ebenso offenes Kellerfenster, die zur Hausbesichtigung *äh* drängten. Da ich weit und breit kein Verbotsschild entdecken konnte, habe ich mich frohen Mutes der Einladung gefügt.

Wie gut, dass ich immer einen fertigen Petling im Rucksack habe, so konnte ich von meinem *hmm* Vorkaufsrecht gleich Gebrauch machen.

Das Interieur hat noch etwas Wartung vor sich und die Hausnummer zeugt von Unglück. Mit etwas Fleiß und gutem Willen ist das aber alles kein Problem.

Nur leider ist der Heißwasserboiler kaputt. Es wäre nett, wenn mal ein Fachmann danach gucken könnte...


Wichtig: Bitte nicht im Dunkeln suchen! Da könnte man den Cache zwar im Taschenlampenlicht genauso gut finden und hätte noch mehr Spaß am Flair des Hauses. Aber falls die Nachbarn auf Einbrecher tippen und die Polizei rufen, ist die sogar zu Fuß schneller da, als ihr wieder draußen seid. Das könnte unangenehm für die Suchenden und das Aus für den Cache werden.

Also dran denken, dass wir uns in der Stadt befinden und die Anwohner auf seriös gekleidete Leute mit Aktentasche und Fotoapparat positiver reagieren als auf grölende Horden im Flecktarn mit einem Kasten Bier (oder so, wenn überhaupt...).

 

 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LPC - Cachers Traumhaus    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 15. November 2009 gartentaucher hat eine Bemerkung geschrieben

Tja, so schnell können Träume zerplatzen.
Da die Wohnsitzlosen jetzt wohl wieder ohne Wohnsitz und die Zugänge wieder versiegelt sind, hatten hier nur die OC-Nutzer Cacherglück.
Einen Cache im Garten zu verstecken ist ja witzlos. Also mache ich den Cache zu.

gefunden 13. Juni 2009 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Na das Traumhaus von Fr. schauten wir uns heute mal genauer an: Vorne hui und hinten pfui. Und das mit fast wieder bezugsfertig, wie der Teamkollege meint, ist auch leicht übertrieben, ein paar Tapeten fehlen sicherlich auch noch, und Vorhänge, und, und, und.

Und ausserdem ist noch die Rechnung für den reparierten Boiler offen, wenn lt. Ausschreibung die Villa bereits gekauft ist, wüssten wir ja, wohin wir sie schicken müssten und ein Einzug sollte dann natürlich erst nach Begleichung aller offenen Forderungen erfolgen. 

Es grüssen im Team die Ownerin recht herzlich die ehemaligen Mitstreiter Heinz und Maskottchen Elfriede im Starglider unterhalb des Vorgartens

gefunden 13. Juni 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Wenn ich mich nicht irre, dann wohnt die Cachelegerin doch schon in so einem Haus. Okay, dieses ist vielleicht ein wenig größer und würde mehr Platz für viele Kinder bieten. Oder für Menschen, denen man was beibringen will oder muss.

 Jedenfalls haben wir ungestört im Haus arbeiten können und die Installationen auf Vordermann gebracht. Jetzt fehlt nur noch ein wenig Farbe und schon ist das Haus bezugsfähig.

gefunden 29. April 2009 dosenöffnerduo hat den Geocache gefunden

FTF
Als ich am Traumhaus angekommen war, und durch das Schlosstor gehen wollte, wurde ich vom Sensenmann abgefangen, der natürlich gleich wissen wollte was ich da mache, da ich aber meine Berufskleidung an hatte (Klempner) konnte ich ihn überzeugen das ich nach dem Heißwasserboiler schauen würde, der ein Leck haben soll.

Danke und viele Grüße
Michael1