Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

LPC - Cachers Traumhaus

für handwerklich Begabte

di gartentaucher     Germania > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 51.410' E 009° 41.490' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 28. aprile 2009
 Pubblicata dal: 28. aprile 2009
 Ultimo aggiornamento: 16. novembre 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC80C5

3 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
22 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Da war ich so nichtsahnend in Bad Hersfeld unterwegs, als mein Blick auf 2 alte Steinpfosten fiel mit einem alten, offen Tor dazwischen. Nach oben blickend sah ich es: Mein Traumhaus!

Pastellig gestrichen, von einer großen 1909 verziert, mit sozusagen *öhem* einladend weit geöffneten Fenstern, stand es da. Nähergetreten fand ich eine *hüstel* offene Eingangstür und ein ebenso offenes Kellerfenster, die zur Hausbesichtigung *äh* drängten. Da ich weit und breit kein Verbotsschild entdecken konnte, habe ich mich frohen Mutes der Einladung gefügt.

Wie gut, dass ich immer einen fertigen Petling im Rucksack habe, so konnte ich von meinem *hmm* Vorkaufsrecht gleich Gebrauch machen.

Das Interieur hat noch etwas Wartung vor sich und die Hausnummer zeugt von Unglück. Mit etwas Fleiß und gutem Willen ist das aber alles kein Problem.

Nur leider ist der Heißwasserboiler kaputt. Es wäre nett, wenn mal ein Fachmann danach gucken könnte...


Wichtig: Bitte nicht im Dunkeln suchen! Da könnte man den Cache zwar im Taschenlampenlicht genauso gut finden und hätte noch mehr Spaß am Flair des Hauses. Aber falls die Nachbarn auf Einbrecher tippen und die Polizei rufen, ist die sogar zu Fuß schneller da, als ihr wieder draußen seid. Das könnte unangenehm für die Suchenden und das Aus für den Cache werden.

Also dran denken, dass wir uns in der Stadt befinden und die Anwohner auf seriös gekleidete Leute mit Aktentasche und Fotoapparat positiver reagieren als auf grölende Horden im Flecktarn mit einem Kasten Bier (oder so, wenn überhaupt...).

 

 

 

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per LPC - Cachers Traumhaus    trovata 3x non trovata 0x Nota 1x

Nota 15. novembre 2009 gartentaucher ha scritto una nota

Tja, so schnell können Träume zerplatzen.
Da die Wohnsitzlosen jetzt wohl wieder ohne Wohnsitz und die Zugänge wieder versiegelt sind, hatten hier nur die OC-Nutzer Cacherglück.
Einen Cache im Garten zu verstecken ist ja witzlos. Also mache ich den Cache zu.

trovata 13. giugno 2009 hotelzulu ha trovato la geocache

Na das Traumhaus von Fr. schauten wir uns heute mal genauer an: Vorne hui und hinten pfui. Und das mit fast wieder bezugsfertig, wie der Teamkollege meint, ist auch leicht übertrieben, ein paar Tapeten fehlen sicherlich auch noch, und Vorhänge, und, und, und.

Und ausserdem ist noch die Rechnung für den reparierten Boiler offen, wenn lt. Ausschreibung die Villa bereits gekauft ist, wüssten wir ja, wohin wir sie schicken müssten und ein Einzug sollte dann natürlich erst nach Begleichung aller offenen Forderungen erfolgen. 

Es grüssen im Team die Ownerin recht herzlich die ehemaligen Mitstreiter Heinz und Maskottchen Elfriede im Starglider unterhalb des Vorgartens

trovata 13. giugno 2009 Aldokyl ha trovato la geocache

Wenn ich mich nicht irre, dann wohnt die Cachelegerin doch schon in so einem Haus. Okay, dieses ist vielleicht ein wenig größer und würde mehr Platz für viele Kinder bieten. Oder für Menschen, denen man was beibringen will oder muss.

 Jedenfalls haben wir ungestört im Haus arbeiten können und die Installationen auf Vordermann gebracht. Jetzt fehlt nur noch ein wenig Farbe und schon ist das Haus bezugsfähig.

trovata 29. aprile 2009 dosenöffnerduo ha trovato la geocache

FTF
Als ich am Traumhaus angekommen war, und durch das Schlosstor gehen wollte, wurde ich vom Sensenmann abgefangen, der natürlich gleich wissen wollte was ich da mache, da ich aber meine Berufskleidung an hatte (Klempner) konnte ich ihn überzeugen das ich nach dem Heißwasserboiler schauen würde, der ein Leck haben soll.

Danke und viele Grüße
Michael1