Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Fehler In Allen Teilen

 Ein kleiner Rätselcache in Altenbamberg.

von Nessy     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

N 49° 47.170' E 007° 49.807' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 27. April 2009
 Gelistet seit: 28. April 2009
 Letzte Änderung: 28. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC80CA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
175 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Soviel sei verraten: Auf dem Foto seht ihr das Typenschild eines Fiat 600, Baujahr irgendwann zwischen 1955 und 1969. Um die Dose zu finden, müßt ihr lediglich folgende simple Rechenaufgabe lösen:

Motor-Nr. * 9 + 567888 führt euch zum Rechtswert
Chassis-Nr. * 9 + 2904111 ergibt den Hochwert.

Ein bequem zu laufender Weg führt euch bis ca 65m an den cache heran; ab hier solltet ihr nur noch eurem GPS vertrauen. Festes Schuhwerk ist unbedingt angebracht. Beim Bergen der Dose seid bitte vorsichtig; wenn ihr hinkommt seht ihr warum. Eine Parkmöglichkeit gibt es bei o.g. Koordinaten.
Viel Spaß!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"uvagra"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fehler In Allen Teilen    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Januar 2017 bepe66 hat den Geocache gefunden

In der letzten Woche habe ich mir dieses Rätsel angeschaut. Das Rechnen war kein großes Problem, aber was sollten mir die Zahlen sagen?! Man lernt immer wieder etwas neues und so zeigte das Lämpchen schnell grün. Heute konnte ich mich endlich auf den Weg machen. Bei herrlichstem Sonnenschein zog ich los in mir noch unbekannte Gefilde. Über Schnee und Eis bahnte ich mir meinen Weg zu diesem sehr interessanten Plätzchen. Ja, wie so oft, ohne den Cache wäre ich hier nie und nimmer vorbei gekommen. Die Dose war dann schnell gefunden, das Logbuch signiert und alles wieder gut getarnt.
Vielen Dank an Nessy2 für das nette Rätsel, das Herlocken, Verstecken und Pflegen!

gefunden 19. März 2016, 18:04 AllmostBrilliant hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag ja schon länger in der Schublade und immer wieder ist ein Anlauf für den Außenteil an anderen Terminen gescheitert. Heute war es endlich soweit und wir haben die Stelle sehr gut gefunden. Ausgerechnet an der Stelle, an der wir die Straße verlassen wollten, standen viele Leute um drei geparkten Autos herum und picknickten. Muggel? Geocacher? Wer weiß? Zumindest konnte es ja lange dauern, bis die Versammlung sich auflösen würde. Also sind wir - unter neugieriger Beobachtung - weiter unten "eingestiegen". Das erwies sich im nachhinein auch als besser.

Die Dose wurde von dem Schrott getrennt und das "Fahrtenbuch" ausgefüllt. Da wir seit längerer Zeit keinen Eintrag vor uns hatten, waren die Rastenden wohl doch eher Muggel - es sei denn, sie haben sich vor der Bergung noch einmal gestärkt :-)

gefunden 20. Juni 2013, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war relativ schnell gelöst und insgesamt hat mir dieser Cache supergut gefallen, obwohl der Outdoor-Part doch recht anstrengend war bei den gefühlten 50°-Tropenklima heute und dem doch eher schwierigen Gelände nach dem starken Regen am Vormittag.

Der Einstieg in den Wald für den Hinweg war von mir irgendwie noch dazu nur supoptimal gewählt und führte dann letztendlich links herum von oben an das unglaubliche Szenario da im Wald. Die Dose selbst war dank der exakten Koordinaten schnell entdeckt und geloggt. Den Rückweg habe ich dann bergab gewählt, wobei eine Wasserschlange vor Ort recht hilfreich war.

TB in: Engel
Out: nix

Als Dank an den Owner für diesen tollen Cache habe ich einen Engel-TB da gelassen.

T4TC!

gefunden Empfohlen 28. Juli 2011 M.I.D. hat den Geocache gefunden

Dieser Cache...........
Der hat Nerven gekostet.
Weiss nich wie oft der immer wieder rausgekramt wurde und gerechnet.
Und nie ist was bei rumgekommen.

So schwer und doch so leicht.
Oder eher so leicht und doch so schwer?
Heute hat´s Klick gemacht, und deshalb hat DER Sonderstatus und kriegt eine von den wenigen Empfehlungen die wir haben.

VMTFTBC

M.I.D.

gefunden 30. Januar 2011 Einstein11 hat den Geocache gefunden

Bei perfektem Wetter und mit ein wenig Verspätung haben wir uns hier auf den Weg gemacht und eine schöne Tour gestartet.
TFTC,
Einstein11