Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Fehler In Allen Teilen

Ein kleiner Rätselcache in Altenbamberg.

par Nessy     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

N 49° 47.170' E 007° 49.807' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 27. avril 2009
 Affiché depuis : 28. avril 2009
 Dernière mise à jour : 28. avril 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC80CA
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
239 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Soviel sei verraten: Auf dem Foto seht ihr das Typenschild eines Fiat 600, Baujahr irgendwann zwischen 1955 und 1969. Um die Dose zu finden, müßt ihr lediglich folgende simple Rechenaufgabe lösen:

Motor-Nr. * 9 + 567888 führt euch zum Rechtswert
Chassis-Nr. * 9 + 2904111 ergibt den Hochwert.

Ein bequem zu laufender Weg führt euch bis ca 65m an den cache heran; ab hier solltet ihr nur noch eurem GPS vertrauen. Festes Schuhwerk ist unbedingt angebracht. Beim Bergen der Dose seid bitte vorsichtig; wenn ihr hinkommt seht ihr warum. Eine Parkmöglichkeit gibt es bei o.g. Koordinaten.
Viel Spaß!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Indice additionnels   Déchiffrer

"uvagra"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fehler In Allen Teilen    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 06. avril 2018 Wuchtel trouvé la géocache

Nachdem ich alles für das Final gerechnet hatte,
hatte ich damit am Final allerdings nicht gerechnet.
Eine gelungene Übnerraschung!

Danke fürs Zeigen
Wuchtel

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. janvier 2017 bepe66 trouvé la géocache

In der letzten Woche habe ich mir dieses Rätsel angeschaut. Das Rechnen war kein großes Problem, aber was sollten mir die Zahlen sagen?! Man lernt immer wieder etwas neues und so zeigte das Lämpchen schnell grün. Heute konnte ich mich endlich auf den Weg machen. Bei herrlichstem Sonnenschein zog ich los in mir noch unbekannte Gefilde. Über Schnee und Eis bahnte ich mir meinen Weg zu diesem sehr interessanten Plätzchen. Ja, wie so oft, ohne den Cache wäre ich hier nie und nimmer vorbei gekommen. Die Dose war dann schnell gefunden, das Logbuch signiert und alles wieder gut getarnt.
Vielen Dank an Nessy2 für das nette Rätsel, das Herlocken, Verstecken und Pflegen!

trouvé 19. mars 2016, 18:04 AlmostBrilliant trouvé la géocache

Das Rätsel lag ja schon länger in der Schublade und immer wieder ist ein Anlauf für den Außenteil an anderen Terminen gescheitert. Heute war es endlich soweit und wir haben die Stelle sehr gut gefunden. Ausgerechnet an der Stelle, an der wir die Straße verlassen wollten, standen viele Leute um drei geparkten Autos herum und picknickten. Muggel? Geocacher? Wer weiß? Zumindest konnte es ja lange dauern, bis die Versammlung sich auflösen würde. Also sind wir - unter neugieriger Beobachtung - weiter unten "eingestiegen". Das erwies sich im nachhinein auch als besser.

Die Dose wurde von dem Schrott getrennt und das "Fahrtenbuch" ausgefüllt. Da wir seit längerer Zeit keinen Eintrag vor uns hatten, waren die Rastenden wohl doch eher Muggel - es sei denn, sie haben sich vor der Bergung noch einmal gestärkt :-)

trouvé 21. avril 2014 Sturnus Canus trouvé la géocache

Zum Abschluß einer kleinen Runde um Altenbamberg gemeinsam mit Nessy (ups [:D]) gut gefunden. [:D]

Vielen Dank für den Cache, [:D]
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

Handel: meinen (fast) neuen Wagen [:o)] mitgenommen & FAV Punkt rein [:)]

trouvé 20. juin 2013, 21:00 Heinzybaby trouvé la géocache

Das Rätsel war relativ schnell gelöst und insgesamt hat mir dieser Cache supergut gefallen, obwohl der Outdoor-Part doch recht anstrengend war bei den gefühlten 50°-Tropenklima heute und dem doch eher schwierigen Gelände nach dem starken Regen am Vormittag.

Der Einstieg in den Wald für den Hinweg war von mir irgendwie noch dazu nur supoptimal gewählt und führte dann letztendlich links herum von oben an das unglaubliche Szenario da im Wald. Die Dose selbst war dank der exakten Koordinaten schnell entdeckt und geloggt. Den Rückweg habe ich dann bergab gewählt, wobei eine Wasserschlange vor Ort recht hilfreich war.

TB in: Engel
Out: nix

Als Dank an den Owner für diesen tollen Cache habe ich einen Engel-TB da gelassen.

T4TC!