Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Fehler In Allen Teilen

Ein kleiner Rätselcache in Altenbamberg.

door Nessy     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

N 49° 47.170' E 007° 49.807' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 27. april 2009
 Listed since: 28. april 2009
 Laatste verandering: 28. april 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC80CA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
5 Volgers
0 Negeerders
239 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Route
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Soviel sei verraten: Auf dem Foto seht ihr das Typenschild eines Fiat 600, Baujahr irgendwann zwischen 1955 und 1969. Um die Dose zu finden, müßt ihr lediglich folgende simple Rechenaufgabe lösen:

Motor-Nr. * 9 + 567888 führt euch zum Rechtswert
Chassis-Nr. * 9 + 2904111 ergibt den Hochwert.

Ein bequem zu laufender Weg führt euch bis ca 65m an den cache heran; ab hier solltet ihr nur noch eurem GPS vertrauen. Festes Schuhwerk ist unbedingt angebracht. Beim Bergen der Dose seid bitte vorsichtig; wenn ihr hinkommt seht ihr warum. Eine Parkmöglichkeit gibt es bei o.g. Koordinaten.
Viel Spaß!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Gecodeerde hint   Decoderen

"uvagra"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Fehler In Allen Teilen    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 06. april 2018 Wuchtel heeft de cache gevonden

Nachdem ich alles für das Final gerechnet hatte,
hatte ich damit am Final allerdings nicht gerechnet.
Eine gelungene Übnerraschung!

Danke fürs Zeigen
Wuchtel

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 28. januari 2017 bepe66 heeft de cache gevonden

In der letzten Woche habe ich mir dieses Rätsel angeschaut. Das Rechnen war kein großes Problem, aber was sollten mir die Zahlen sagen?! Man lernt immer wieder etwas neues und so zeigte das Lämpchen schnell grün. Heute konnte ich mich endlich auf den Weg machen. Bei herrlichstem Sonnenschein zog ich los in mir noch unbekannte Gefilde. Über Schnee und Eis bahnte ich mir meinen Weg zu diesem sehr interessanten Plätzchen. Ja, wie so oft, ohne den Cache wäre ich hier nie und nimmer vorbei gekommen. Die Dose war dann schnell gefunden, das Logbuch signiert und alles wieder gut getarnt.
Vielen Dank an Nessy2 für das nette Rätsel, das Herlocken, Verstecken und Pflegen!

Gevonden 19. maart 2016, 18:04 AlmostBrilliant heeft de cache gevonden

Das Rätsel lag ja schon länger in der Schublade und immer wieder ist ein Anlauf für den Außenteil an anderen Terminen gescheitert. Heute war es endlich soweit und wir haben die Stelle sehr gut gefunden. Ausgerechnet an der Stelle, an der wir die Straße verlassen wollten, standen viele Leute um drei geparkten Autos herum und picknickten. Muggel? Geocacher? Wer weiß? Zumindest konnte es ja lange dauern, bis die Versammlung sich auflösen würde. Also sind wir - unter neugieriger Beobachtung - weiter unten "eingestiegen". Das erwies sich im nachhinein auch als besser.

Die Dose wurde von dem Schrott getrennt und das "Fahrtenbuch" ausgefüllt. Da wir seit längerer Zeit keinen Eintrag vor uns hatten, waren die Rastenden wohl doch eher Muggel - es sei denn, sie haben sich vor der Bergung noch einmal gestärkt :-)

Gevonden 21. april 2014 Sturnus Canus heeft de cache gevonden

Zum Abschluß einer kleinen Runde um Altenbamberg gemeinsam mit Nessy (ups [:D]) gut gefunden. [:D]

Vielen Dank für den Cache, [:D]
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

Handel: meinen (fast) neuen Wagen [:o)] mitgenommen & FAV Punkt rein [:)]

Gevonden 20. juni 2013, 21:00 Heinzybaby heeft de cache gevonden

Das Rätsel war relativ schnell gelöst und insgesamt hat mir dieser Cache supergut gefallen, obwohl der Outdoor-Part doch recht anstrengend war bei den gefühlten 50°-Tropenklima heute und dem doch eher schwierigen Gelände nach dem starken Regen am Vormittag.

Der Einstieg in den Wald für den Hinweg war von mir irgendwie noch dazu nur supoptimal gewählt und führte dann letztendlich links herum von oben an das unglaubliche Szenario da im Wald. Die Dose selbst war dank der exakten Koordinaten schnell entdeckt und geloggt. Den Rückweg habe ich dann bergab gewählt, wobei eine Wasserschlange vor Ort recht hilfreich war.

TB in: Engel
Out: nix

Als Dank an den Owner für diesen tollen Cache habe ich einen Engel-TB da gelassen.

T4TC!